Vespa Transport Wien - Vorarlberg

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe demnächst vor ein paar ruhige Tage im Ländle zu verbringen :alm: .

    Am liebsten würde ich das mit meiner Anneliese machen (GTS 300) :vespa: .
    Hab gerade feststellen müssen, dass man anscheinend den Motorradtransport der Oebb mit einer Vespa oder Piaggio nicht verwenden kann.
    Warte noch auf einen Rückruf seitens der Oebb.

    Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich? Bzw. gibt es andere halbwegs preiswerte Alternativen um seine Vespa innerhalb Österreichs zu transportieren?

    Besten Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende!

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 1-2eur/km werden ca berechnet.
    Soweit mir bekannt, wo soll es hin?

  • Warte noch auf einen Rückruf seitens der Oebb.

    ÖBB transportiert keine Vespas, seit 2 Jahren glaube ich nicht mehr da sie diese nicht richtig sichern - verzurren können!

  • Warum nicht eine gemütliche Anreise mit der Vespa? Würden sich auch ein paar Pässe anbieten, sofern das Wetter mitspielt würde ich es dem Anhänger bevorzugen.

  • Zwischen 1-2eur/km werden ca berechnet.
    Soweit mir bekannt, wo soll es hin?

    Es sollte zumindest bis Feldkirch gehen. Das sind etwas über 600 km.

    ÖBB transportiert keine Vespas, seit 2 Jahren glaube ich nicht mehr da sie diese nicht richtig sichern - verzurren können!

    Schade, das wäre ideal für mich gewesen. Gemütlich mit dem Zug runter und dann mit der Vespa herumdüsen.

    Mit der Vespa anreisen?

    Also ich glaub das ist ein heftiger Ritt. Und das auch noch Hin und zurück. Hab leider auch nicht die Zeit das zu einem Roadtrip durch Österreich ausarten zu lassen.

    Es gibt eigene Anhänger für Motorradtransporte, die Kosten pro Tag so um die 40 eur. Denke, das wäre die beste Möglichkeit.

    Das scheint die vernünftigste Variante zu sein. Wobei ich mir auch noch ein Auto ausleihen müsste.

    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten und den guten Tipps. Werde mal schaun was mich eine Mietwagen/Anhänger Kombi kostet und wenns nicht ganz ausufert kommt die Anneliese mit ins Ländle!
    Ansonsten werde ich ein paar Tage auf sie verzichten müssen.

    Beste Grüße,

    Matthias

  • Ich könnte dir meine Indian Scout leihen, aber da kannst du auch nicht die Vespa damit transportieren :hmm: :)

  • Ich habe einen Anhänger den ich dir (für eine kleine Einlage auf das Sparbuch meiner Kinder :) ) borgen könnte.

    Sowas - (die vespa sollte sich drauf ausgehen)

    haenger.PNG

  • Weiß definitiv, das die ÖBB auf den Autoreisezügen keine Vespen mehr transportiert, da schon beim Verzurren einiges passiert ist und die dadurch entstandenen Regressforderungen zu hoch sind. Leider
    Ein Bekannter hat soviel ich weiß eine Spedition damit beauftragt. Kostet scheinbar nicht mehr viel und du bist auch versichert. Du bist beim Beladen sowie beim Entladen dabei.

  • Hi, gibts da schon was neues? Welche Spedition wäre denn das?

    Ich würde so ein Angebot auch gerne nützen und wenn ich per Achse selber fahre wird mir der Urlaub in Italien etwas zu kurz.

    Eine Vespe ausleihen kommt nicht in Frage.

    Lg Pazi