Primavera 125 i.e. springt nicht an!

  • Hallo zusammen,

    habe es wenn ich mir die GTS zugelegt habe nicht übers Herz gebracht, meine Ex, eine weiße Primavera 125 i.e. (BJ 2015, noch mit roter Sitzbank :thumbup: ) zu verkaufen. Ich fahre sie brav etwa alle 2 Wochen kurz aus.

    Das war auch der Plan für diesen Sonntag. Sie wollte aber nicht, der Starter dreht zwar ganz normal, sie springt dennoch nicht an :dash: . An Akku dürfte es nicht liegen.. Auf der Uhr hat sie nur ca 4.500 Km.

    Jedenfalls geht sie in die Werkstatt, werde dann berichten. Habt ihr Erfahrungen warum die kleinen :vespa: nicht starten?

    Gruß Blofeld

  • Danke Marin für die Tipps :thumbup: .

    Habe sie gestern von der Werkstatt abgeholt, die meinten dass sie keinen Saft bekam da verstopft. Ausgetauscht wurde nichts, nur gereinigt. Mir wurde dann noch der Ratschlag erteilt, dass man vor allem bei den kleinen Vespen keinen 98er oder besser tanken sollte. Diese erhielten Zusätze, die eben zu sowas führen können. :dash:

  • Danke für deine Rückmeldung :) Interessant, dabei würde ich bei den Treibstoffen über 95 von mehr Reinheit ausgehen. Tanke meine immer mit 100er, da ich dachte ich tu keiner was gutes.
    Muss mich da mal schlau machen :)

  • habe stets sowohl die Primavera wie auch die Gts mit 98 oder besser (was die jeweilige Tanke so anbietet) betankt und dabei gedacht, ihr Gutes zu tu ?(