Prima Vera Sprint 125 je 3V tieferlegen

  • Hallo, ich möchte meine Sprint gerne tiefer legen da sie mir zu hoch ist, Beziehungsweise meine Beine zu kurz sind Hat da jemand schon Erfahrung?
    Meines Erachtens sollte das relativ leicht gehen in dem man den hinteren Dämpfer ein Lochtiefer in der original Aufnahme befestigt. Oder habe ich da einen Denkfehler? Einen schönen Abend euch

  • Spiel nicht an der Aufhängung rum,lass dir die Sitzbank abpolstern - dann bist du auf der sicheren Seite- meine Meinung :perfekt:
    Großvater hat immer gesagt: Wenn du von etwas keine Ahnung hast,ziehe einen Fachmann zu Rate. Bin mit den Ratschlag immer gut gefahren- nur mal als Denkanstoß

  • Nein, aber schaut jetzt nicht so blöd aus. Aber wie tut man auf der anderen Seite? Da ist das ja fix :think:

    Ich würde mir das aber sehr gut überlegen, denn wenn hinten tiefer, dann ist vorne ein anderer Federwinkel, somit ändert sich die ganze Fahrweise und Fahrdynamik. Im schlimmsten Fall musst den vorderen Dämpfer dann auch anpassen.

    Beim einstellen der Stoßdämpfer ist das Verhältnis zwischen vorne und hinten und der Neigungswinkel sehr sehr wichtig.

    Liebe Grüße

    Martin