Einige Teile gestohlen

  • also i bin sprachlos! @sulimausi82 tut mir echt leid, auch wenn das nix hilft... hoffentlich faulen diesen krippln die händ ab! unglaublich is sowas, asoziales xindl!
    i wünsch dir viel Glück, vielleicht spielt karma ja mit und du kommst wieder zu deinen teilen!

  • Ich auch...in der Stadt möchte ich nichtmal tot übern Zaun hängen ;o)

    Naja, da hätten wir mal den Dorftrasch, die geringere Überlebensrate bei Herzinfarkt/Schlaganfall, regelmäßige Überflutungen und Hagelschäden, die schlechtere Infrastruktur auch in Hinblick auf das Alter, gerade in Amstetten kein gscheites KH, vor allem eine echt hohe Suizidrate (die springen alle vor den Zug bei Amstetten), usw.. Also das mit dem "tot über den Zaun hängen" passiert am Land sicher schneller. :D ;)

  • Ach, ich weiss von mind. 3 dieses Jahr. Aber egal, ich will damit nur sagen, dass es überall Schattenseiten gibt. Natürlich ist es auch am Land schön, keine Frage. Aber auch Wien hat seine Vorteile.

  • der albtraum, willhaben und konsorten gut im auge behalten!


    meine vespa steht unter meinem carport, an selbigem angeketten, zusätzlich gesichert mit einer wlan-überwachungskamera die bewegungen sowohl ans handy meldet, als auch aufzeichnet.


    sicher ist man nie, aber ich kann im fall der fälle sagen, dass ich alles probiert habe :)

  • Das stimmt. Leider haben die Gfraster keine große Strafe zu erwarten... :/

    Da täusch dich mal nicht. Die Exekutive nimmts gerade mit solchen Diebstählen sehr genau...bei Teilediebstahl werden unangenehme Strafen und Prozesse abgewickelt um diese Eierdiebe für die Zukunft abzuschrecken.


    Bei Totaldiebstahl von Vespen etc. wirds nochmals heftiger, weil das für viele sowas wie moderner Pferdediebstahl ist...aufgeknüpft wird dafür heutzutage zwar niemand, aber die Strafen werden wohl auch so schnell nicht vergessen, dafür wird gesorgt, wenn dann wer erwischt wird.


    Man erfährt halt generell eher nur wenn was gestohlen wurde und nur wenig über Bestrafungen hinterher. Kommt aber auch wohl leider mehr weg, als wiedergefunden wird.

    ... und immer einen fingerbreit Luft zwischen Asphalt und Seitenständer!

  • Neueste Sicherung für den kompletten Schutz (keine Einzelteile die abgeschraubt werden) die man in Betracht ziehen kann ist sicherlich der AirTag von Apple…