Vespa lx 125 hat keine Leistung

  • Hallo Leute,

    Nathanael mein Name, ich bin neu hier. Selbst kein Vespa Fahrer aber dafür mein Vater. Er hat mir grad seine Vespa hergestellt weil sie immer wieder mitten im Fahren ausgeht. So, Vergaser habe ich mal raus, gereinigt. War nicht wirklich viel dreck zu sehen, Benzin bekommt sie auch. Startet wieder aber mir ist aufgefallen dass sie wenig Leistung hat. Wenn man draufsitz Vollgas braucht sie ewig bis Sie auf Touren kommt und bei bei Steigungen muss ich ihr fast schon helfen;) Was kann das sein? Hat der Motor was? Vielleicht mal ein leichten Reiber? Sollte dann ja mehr öl brauchen oder? Vario? Kann das an der Elektrik sein?
    Habt ihr eine Idee..
    Dankbar für Tipps
    lg
    Nathanael

  • meinst du mit "bei Vollgas" kommt die nicht auf Touren, meinst du damit die Drehzahl des Motors, oder die Beschleunigung an sich?

    wenn die Drehzahl hoch ist aber nicht beschleunigt, ist es ganz klar (bin trotzdem Laie), aber behaupte, es kann nur die Vario sein. entweder ist der Keilriemen schon stark abgenutzt, und/oder auch die Vario Kugeln. Darin (in der Vario) liegt, das a und o des Antriebs.

    lg Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Danke für die Antwort. Nein er kommt generell nicht auf Drehzahl und hat keine Kraft dahin. Deswegen habe ich eigentlich auch das Vario so mehr oder weniger ausgeschlossen:(
    Lg Nat

  • hey!

    bei der alten dame eines bekannten war das auch so... da wars der komplett versiffte auspuff...
    vl einfach mal abmontieren und am abend ins Industriegebiet? :unwissend:

    Gruß, Nina