Reifen mit Nasshaftung

  • Hallo,

    ich suche für die LXV meiner Schwester neue Reifen mit halbwegs guten Nässeeigenschaften!

    Da die LXV hinten 120/70 - 10 und vorne 110/70 - 11 hat, habe ich nur die Heidenau K62 und die Mitas Monsun gefunden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Reifenmodelle, speziell mit der Haftung bei nassen Verhältnissen?

    Danke im Voraus für eure Infos .... :thumbup:

  • kann dir leider (noch) kein Tipp geben. Aber ich und meine Jenny wurden heute getauft. Und eins kann ich sagen, das ASR haben sie nicht umsonst eingebaut, die Original Bereifung meiner GTS 300 HPE hat null Haftung auf regennasser Straße. So viel ist fix. Bei 5° Neigung riskiert man schon ins rutschen zu kommen :wut:

    Wenns bei mir mal soweit ist, werde ich auch in erster Linie auf Nasshaftung schauen.

  • City Grip hatte ich auch als Erstausrüstung drauf, die können auf nasser Fahrbahn nicht viel!

    Meine Schwester hat Heidenau M61 Racer drauf, die werden im deutschen Forum als gefährlich im Nassen beschrieben!

  • Ja das kann ich definitiv bestätigen. Auf trockener Fahrbahn ist er auch absolut Top mit gutem Feedback und Haftung. Aber bei Nässe kann er definitiv nix. (ich meine natürlich meinen Michelin).

    Echt, Heidenau so schlecht? Okay gut zu wissen.

  • griaß eich!

    die 300er werden in serie seit einiger zeit mit dem contiScoot ausgestattet. zur nasshaftung kann i zwar (noch) nix sagen (und hab die Erfahrung eigentlich a net vor hihi), aber die Testberichte dazu sind super. hab jetzt allerdings leider keinen greifbar

    mit michelin hab i persönlich noch nie, also wirklich NIE NULL ÜBERHAUPT NICHT zammgschaut!
    weder am motorrad (kawa z750), noch beim auto, werder sommer noch winter. i find des dicke manschgal zwor liab, aber die reifen san die klane schwester davon...

  • Die M61 sind offensichtlich schlecht am Nassen, die M58 und M62 dürften ok sein, allerdings gibts die nicht paarweise in den LXV Dimensionen.

    Vorne müsste man einen M58 (Blockprofil) nehmen und hinten einen M62 (Block mit Mittelrille).

    Ich hab jetzt auf Verdacht Mitas Monsun MC20 bestellt, die sind angeblich ok im Nassen, gibts als einzige paarweise in den entsprechenden Dimensionen und sie haben M+S Code.
    Wenn die Schwester dann im Nassen wieder liegt, bin eben ich schuld.

    :rolleyes: