Neue SIP Stossdämpfer

  • SIP macht schon gute Sachen. Die Progressive Feder ist natürlich noch was feines. Preislich bist im Mittelfeld mit der Konkurrenz, also falsch machst mit dem Setup sicher nix

  • :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: vor allem sind die SIP lieferbar.
    Die BGM sind ja seit gut einem Monat nicht verfügbar

  • Aaaaber.......
    Unterschied der hinteren Dämpfer im Aufbau zwischen den BGM und den SIP,
    das Stellrad für die Druckstufe (hoffe ich benenne das so richtig) ist bei
    den BGM am Dämpfer unten, bei den SIP ist das Stellrad oben.


    Im eingebauten Zustand kommst oben bei den SIP an des Stellrad in der
    Karosserie sicher nicht mehr dazu.

  • Hab heute eine Spontanbestellung bei SIP ausgelöst und die SIP-Performance-Dämpfer für vorne (in schwarz matt :D ) und hinten bestellt.
    Und vom Buchsenfuchs die PU-Lager.


    Hab zwischen BGM und SIP hin und her überlegt und mich letzten Endes wegen der progressiven Feder für die SIP entschieden. :motoo:


    SIP Peformance Stoßdämpfer.JPG

  • Ich werde berichten, wahrscheinlich werde ich sie übernächstes Wochenende einbauen.

  • meine sind auch gestern angekommen,werde sie ev dieses WE verbauen,frage mich nur wegen dem Stellrad oben ob ich da vorher schon was auf gut glück versuchen soll,nachher kommt man ja nimmer dazu ?
    schauen richtg lecker aus wie die Zelioni,nur günstiger
    natürlich die silbernen,aber Geschmack eh wissen ,....

  • Stellrad kommst du oben schon dazu, oder meinst du hinten?
    Kommst da echt nicht dazu? Auch wenn du die Sitzwanne rausnimmst? Das wäre ja eine komplette Fehlkonstruktion.

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • Da hab ich einen Blödsinn geschrieben. :crazy:


    Bei den hinteren SIP-Dämpfern ist oben der Konterring für die Federnvorspannung
    und unten das Stellrad für die Zugstufeneinstellung.


    Stellrad kommst du oben schon dazu, oder meinst du hinten?
    Kommst da echt nicht dazu? Auch wenn du die Sitzwanne rausnimmst? Das wäre ja eine komplette Fehlkonstruktion.

    Ich denke auch wenn das/die Helmfach/Sitzwanne raus ist, das man die Federnvorspannung halbwegs vernünftig verstellen kann.
    Werde aber vorher im ausgebauten Zustand versuchen zumindest aus der Theorie heraus eine Grundeinstellung einzustellen.

  • so fertig sind montiert!
    Aber noch nix eingestellt,geht ja auch nur auf der Straße.erster Eindruck
    Die hinteren sind jetzt schon um Welten besser als die 13 jahren alten Original Dämpfer,hülsen vom buchsenfuchs montiert.
    Die Bremsleitung finde ich fast zu eng anliegend egal wie man sie dreht

  • Sehr cool Tom, schauen Fett aus!
    Schau das vorne beim vollen einfedern die Bremsleitung nirgends einhacken kann.
    Bremsleitung kannst aber easy tauschen, entlüften ist nur eine mühsame Arbeit.


    Viel Freude damit


    Liebe Grüße


    Martin

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • danke rockin


    War grad bissl Einstellen,geht eigentlich super easy.feintunen auf der Straße dann.Bremsleitung hab ich auch besser hinbekommen.jetzt noch die Lüftungsgitter vom Ali und die Saison kann kommen.
    Grüße Tom :thumbup:

  • Einstellungen hab ich immer so gemacht, kurze Strecke, mit Kanaldeckel und Kurven, schnell und langsame Passagen.
    Eine raste verstellt, gefahren. Wieder eine Stufe mehr, so hab ich mich bis zu meiner optimalen Einstellung hinbewegt.


    Ja, bald geht es wieder los :D

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder