Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach einer "jungen" (dh ab BJ 2017) gebrauchten Vespa bin.
Meine Frage ist ob es ratsamer ist eine erprobte GTS300 i.e. oder den Mehrpreis zu zahlen und ein Modell mit HPE zu wählen?
Die Mehrleistung (wohne am Land wenn relevant) und der LED-Scheinwerfer sind grundsätzlich ein Pluspunkt für die HPE-Modelle. Der Gebrauchtmarkt ist aber hier noch relativ überschaubar, vorallem dann wenn ein Modell mit Sport-ESD bzw. optischen Anbauteile sucht.
hatte die 300er bj 2016 und bin 2019 zur hpe gewechselt Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, meine HPE geht deutlich besser (vielleicht hat die alte auch ziemlich nach unten gestreut, der Unterschied ist jedenfalls deutlich...) Würde auf jeden Fall die HPE nehmen
Das mit dem überschaubaren Aufpreise für eine Neue leuchtet mir ein.
Würde ihr aber aber gleich warten und 2021 ein Modell mit Euro 5 kaufen? Oder das aktuelles Angebot um "6 Flocken" mit Euro 4 wählen?
Eines muss man meiner Meinung schon bedenken, falls irgendwann einmal ein Euro 3 Fahrverbot für die Stadt kommen sollte, würde sich das wohl stark auf den Preis auswirken.
Also ich hab auf Grund des aktuellen Preises jetzt noch zugeschlagen. Es wird im Frühjahr auf keinen Fall billiger werden. Allerdings sollte man echt schnell sein, da es ratsam bzw. notwendig ist das Euro4 MOdell heuer noch anzumelden. Soweit ich weiß kostet das Anmelden von Euro 4 sofern es noch geht, ab Jänner mehr. Man zahlt Aufpreis.
Also wenn du für dich die ENtscheidung schon getroffen hast zu kaufen, dann würde ich jetzt schnell handeln...
Die HPEs gehen sehr gut, aber wenn es dir auf 1000-1500 eur nicht ankommt, würde ich eine neue nehmen. Ich hatte meine 2018er letztes Jahr neuwertig um einen top Preis bekommen, deswegen musste ich zuschlagen. Hätte sonst auch eine neue genommen.
Folgende Euro4 Angebote (offizielle Händler) hätte ich gefunden:
"normale GTS" um 6.000 EUR
Racing Sixties ebenfalls 6.000 EUR
Notte 6.400 EUR
optisch gefällt mir die Notte am Besten, kostest aber 400 EUR mehr. Denk ihr das sich dies im Wiederverkaufspreis nach 2-3 Jahren auch entsprechend niederschlagen wird (die Notte wird es ja 2021 nicht mehr geben)?
Beachten muss man meiner bescheidenen Meinung nach aber auch, dass wenn man eine Supersport oder Sport von Chrome auf schwarz umrüsten möchte man diesen Mehrpreis auch fast bezahlt, oder?
Falls du auf schwarz stehst, würde ich gleich die Notte nehmen. Falls du von Chrom auf schwarz umrüsten würdest, kostet es vermutlich mehr, ohne die Arbeit zu berücksichtigen.
2021 gibt es sogar von der SuperTech eine schwarz matte. Der Verkaufspreis bei einer Vespa wird ca. immer der Gleiche sein, abhängig von Pflegezustand und verbauten Zubehör.
Wobei bei der neuen schwarz matten die Stoßdämpfer und die Krawatte in gelb sind. Das hat mich davon abgehalten. Die Krawatte umzurüsten wäre ja noch das geringste Problem gewesen, aber das mit dem Stoßdämpfer wollte ich mir dann nicht antun...
Den vorderen Stoßdämpfer solltest Du sowieso tauschen, gehört in die Tonne! Der Yss um schlappe 79 Euronen - die sich lohnen hat eine schwarze Feder und ist in einer halben Stunde drinnen...
..... und bei den neueren (ab BJ16) musst Du Dir beim Stossdämpferwechsel auch die FInger nicht mehr so verbiegen wie es beiden älteren (vor BJ16) der Fall war und da spreche ich aus Erfahrung...