BGM Vario Pro V2 mit BGM Supertorque Wandler - How to

  • Ich muss da nochmal reingrätschen...die Mehrheit verbaut glaube ich die BGM. Ich habe zwar den Video Vergleich von BGM und JCosta gesehen, bin aber in einem Punkt noch unsicher...wie sieht es in eurer Praxis tatsächlich mit der veränderten Motordrehzahl aus? Die JCosta soll ja, ich nenns mal, homogener laufen. Ich frage, weil ich nicht unbedingt mit meinem 32 DB Eater provozieren möchte...wo sind technische Vor.- oder Nachteile zwischen den beiden?

    Auch wenn es vielleicht nervt...besten Dank ersma \m/

  • Ich hab die JCosta nie verwendet, aber aus dem was ich so weiss hat die immer eine untergeordnete Rolle gespielt.
    Glaube, dass das daran liegt, dass man nicht so viele Möglichkeiten hat die abzustimmen, weil die hat ja die Zapfen und nicht die Rollen.
    Wenn man so quer durch die Foren liest würd ich meinen, dass die meisten mit Malossi und mittlerweile mit BGM unterwegs sind.
    Ich weiss es jetzt nicht genau, aber die Maximalleistung liegt ja so bei 6500 Touren an, da wird der 32er vermutlich immer röhren.
    LG,
    Philip

  • Ich frage, weil ich nicht unbedingt mit meinem 32 DB Eater provozieren möchte


    Das kann ich dir sagen - BGM + 32er DB Remus brüllt jenseits von gut & böße 8) ... du musst sehr behutsam dann am Gashebel sein (zmd in der Innenstadt) ...

    ich habe jetz nochmals die originale Riemenscheibe vorne verbaut (zu den BGM Teilen im Inneren) und sie dreht natürlich wieder anders hoch (auch wegen dem Gewicht - die BGM ist verdammt leicht) ..

    diese Woche habe ich noch die Riemenscheibe -MALOSSI Ventilvar Ø 128mm- PIAGGIO Quasar/HPE 125-300 bei SC bestellt - schaut zmd laut den Bildern nach einem "Zwischending" zwischen Original und BGM aus ..

    wenn ich es verbaut habe, kann ich dir aber gerne Infos zukommen lassen obs "humaner" ist und Mütter dich nicht in der Straße verachtend ansehen :rolleyes: :D ...

  • Perfekt! Danke für die Info und bin natürlich auf deine Erfahrung gespannt...in meiner Gegend ist eigentlich alles städtisch X/ ...aber da muss ich mich ja auch soundtechnisch durchsetzen ;) bei den ganzen AMGs...wer sich das heute alles so leistet :whistling: ...erschreckend!

  • hahaha - aber dann kommen ja die Fahrradcops und halten dich an ;) ... also in Wien - 1 Bezirk (Hausmauern links/rechts) ist es schon ziemlich "ungut" .,

    das Problem ist, das der Remus mit komplett BGM nicht mehr "tief" sondern sehr hell klingt (eben wegen dem geringen Selbstgewicht der Scheibe und daraus entstehenden erhöhten Drehmoment) ... deshalb ist meine Vermutung/Hoffnung das vielleicht die Mischung mit einer "mittleren" (Gewichts-) Scheibe es wieder etwas besser wird ...

  • Hi!

    Da wäre dann noch die Möglichkeit den DB Eater zurück zu bauen ;)

    = Mehr Leistung und immer noch knackiger Sound durch die BGM.

    cu
    Andi

  • Mein 32er ist der Ausgleich zu meinem fetten Ford Focus mit zerschmetternden 1 Liter Aggregat ;)

  • Also ich hab die BGM mit einem 34mm dB-Killer, finde nicht das sie ungut laut ist. :D

    ja - das hab ich auch gedacht solang ich auf der Vespa gesessen bin :D .. wenn dann aber jemand mal vorbeifährt und du den Klang von hinten abbekommst, isses mir bisschen krasser vorkommen (auch in Anbetracht an die Kleinen in der Straße) :lala: ...


    Hi!

    Da wäre dann noch die Möglichkeit den DB Eater zurück zu bauen ;)

    = Mehr Leistung und immer noch knackiger Sound durch die BGM.

    cu
    Andi

    also beim normalen Remus kommt so gut wie gar nix raus ... ärger mich eh a bissl das ich nicht schweißen kann, sonst hätt ich vl. schon selbst mal versucht das Rohr zu bearbeiten und den Klang weiter zu ändern ...

  • Wenn der Öko-Gedanke da auch noch mitspielt, na dann musst fast investieren :D die Wunschliste wird immer länger ... :cafe: