BGM Vario Pro V2 mit BGM Supertorque Wandler - How to

  • Ich fahre mit der BGM die selben 13,5g wie bei der Malossi
    Verstehe daher nicht, dass von 0-30km/h weniger "Biss" vorhanden ist

    Jede Vario ist anders, da kann man quasi nicht sagen, bei der hatte ich so viel und sonst so viel.


    Fakt ist, wenn du 13,5g bei der Multivar hattest, dann ist das sehr wenig, weil normal fährst mit 15/16g.


    Also bei der BGM dann auch unbedingt reduzieren, 13.5g ist für normale Motoren so wie bei der multiVar 16g


    Liebe Grüße


    Martin

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • Joffi bist zufrieden auf der HPE?


    Hab jetzt auch beides hier liegen :rofl:

    Auf jeden Fall. Hatte zuerst nur die Vario drin und war damit schon recht zufrieden, nur ging der Vespa ab ca. 80 KM/H die puste aus. Jetzt in Kombination mit dem Wandler läuft Sie viel gleichmäßiger. Auch die Kupplung von Polini in Verbindung mit der Polini Glocke war den Umbau wert, jetzt habe ich kein Kupplungsquitschen mehr rockin Das sind meine Erfahrungen, nach einer ganz ganz kurzen Testfahrt. Mehr lässt das Hamburger-Schmuddelwetter leider nicht zu.

  • MFO300

    Hey Martin lange nichts gehört 🤣😋


    Welche Einstellung an der Vario fährst du mittlerweile? Steil oder flach?


    Und hast du die Kupplung einfach eingebaut wie ausgeliefert oder wie hast du sie eingestellt?


    Vario und Riemen hatte ich vor Jahren bei nem bekannten schon Mal auf Malossi umgebaut aber Kupplung haben wir damals nicht angepackt.

  • 25 Seiten ,und kein einziger Prüfstand Test,hat doch keine Aussagekraft?

    Gibts hier ausser dem vom SC geposteten Prüfstand ,noch jemand?`

    Klingt Grundsätzlich intressant, da ich aber aus Erfahrung weis die V1 wurde auch hoch angepriesen und ,dann wurde sie bei 3 Leuten gleich wieder Ausgebaut,und im Netz zerissen, wäre ich natürlich einem fundierten Prüfstand Ergebnis dankbar.

    Grüsse Tom

  • Danke für die Kurve, kann's nur leider nicht lesen da alles unscharf ist.


    Mich interessiert ja nicht der max. Speed.sondern das Drehmoment und PS.

    Wäre dir dankbar für ein schärferes Foto!

    Fanie und glg Tom