BGM Variomatic

  • Hallo zusammen!
    Wer von euch hat eine bgm Variomatic verbaut u.wie ist eure Erfahrung damit.Würde mich Interessieren.
    Danke vorab u.L.G.

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort.Hab das glaub ich richtig verstanden die Vario so einbaue wie sie kommt also mit 13,5g Gewichte

  • Hi

    gerade wo ich mich selber überzeugt habe, dass ich auch eine brauche war sie ausverkauft.

    naja, läuft ja nicht davon...

    übrigens: ich werde das auch mit dem Schlagschrauber erledigen - hab mir Videomäßig „fortgebildet“ - das kann ich auch.

    Haltwerkzeug - pahh- und dann womöglich noch verschiedene - will ich nicht!

    Danke für Euren Input!

    hilft echt ...

    cu

    Andi

  • Ha, ha .... cooles Forum für die Händler!

    Ich bin sehr zufrieden und selbst ich hab’s in 1 Std. geschafft das Ding einzubauen.

    cu
    Andi

  • Hi!

    Heute hab ich noch einmal den POP-TACHO Test gemacht - auf meiner Standardrunde um den Mondsee.

    Die BGM bringt doch einiges!

    Rauf auf die Schafflinger-Höhe von Mondsee kommend Richtung St. Gilgen bin ich mit dem Original SetUp oben mit max. 100 KMH angekommen.
    Mit der BGM war ich heute genau bei 110 KMH...dann war ein Auto vor mir und ich musste vom Gas - vielleicht wären es noch 1-2 KMHärchen mehr geworden.

    Also ein deutlicher gewinn an Performance!!

    Hab auch noch einmal die Geräusche gecheckt - nur bei ca. 30KMH ohne Last höre ich die Rollen ein wenig singen.
    sonst nix!


    Echt cool!

    cu
    Andi

  • Hi Leute,

    ich hab mir jetzt auch die BGM für meine HPE gegönnt.
    Einbau ging gut, 13,5er Gewichte und Scheiben lt. Zeichnung.
    Bei der ersten Probefahrt war ich aber jetzt doch ein wenig irritiert, weil der Motor nun um soo biel höher dreht und auch erst bei viel höherer Drehzahl merklicher Vortrieb entsteht.
    Außerdem scheinen mir bei der Endgeschwindigkeit nun 10 km/h zu fehlen.
    (Hab das Kübler Rad drin), bei 105 ist jetzt schon Schluß :unwissend:
    Habt ihr anfänglich ähnliches festgestellt, oder hab ich was verkehrt gemacht?

    Viele Grüße
    Roman :hi:

  • Also ich habe sie auch...und mit wandler verbaut. Etwas höher drehen, war klar, weil die kraftentfaltung nur über Drehzahl geht.
    Ich habe null Probleme...nicht in endgeschwindigkeit oder sonst wo...im Gegenteil, deutlich ruhigere Abstimmung...nach meinem empfinden.

    Viel verkehrt kann man beim Einbau nicht machen...das es sich negativ auswirkt :hmm: