Welche Sitzbank habt ihr - Standard oder vom Sattler?

  • Guten Morgen,


    ich spiele mit den Gedanken, da ich so oder so nur bei Schönwetter fahre, mir einen Sitz anfertigen zu lassen. Dichtheit ist somit vom Tisch.
    Aber welches Design? Mono oder doch Doppelsitzbank?
    Leder oder Kunstleder?


    Bin auf euren Input gespannt, bin auf Ideensuche.


    Danke


    Liebe Grüße


    Martin

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • Hi!


    Liebäugle auch mit einer Mono.
    Aber 2x im Jahr darf auch meine Frau mit ;)


    darum lasse ich die Originale drauf.
    Komfort ist sehr gut.


    was ich gelesen habe, wurde die Bank im Zuge des HPE-UpDate“s auch geringfügig adaptiert.


    Mono find ich schöner - cool bezogen sowieso!


    cu
    Andi

  • Selbes Thema hier, voller Mono Fan, aber Frau fährt hin und wieder mit. Sind zwar nur zwei Schrauben, aber ist dann auch doof.
    Somit wäre dann meine originale zum Neubezug dran, hab ja am Anfang, wegen der gelben Nähte, mir eine Sitzbank von der HPE SuperTech gekauft.

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • Habe mittlerweile die Mono montiert, soLlte doch mal jemand mitfahren, ist die Standart Bank in 5 montiert.
    Aber eigentlich fahr ich sowieso lieber alleine, daher die Mono :happy:
    Momentan ist sie noch Original, aber sollte ich nicht wissen wohin mit der Kohle, könnt es durchaus sein, das die dem Weg zum Sattler findet.

  • Ich habe meine Sitzbank beim Sitzbankdoktor ins Fastback Design modifizieren lassen.

    Der macht echt super Arbeit! Hab in Graz einen mit der Boerni zusammenarbeitet. Da bin ich gerade am überlegen.
    Du hast auch Kunstleder? Weil Leder soll nicht lange schön bleiben, oder?

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • Hatte mal was von einem Schnellverschlussystem gelesen .... vl. kommt sowas ja infrage :dance: schau hier Schnellverschluss für Sitzbankwechsel


    so schraubfreudig wie du bist...meine mich zu erinnern, dass es im Handel sogar sowas wie Schraubköpfe gibt, die man nur mit 2 Fingern angepackt und nur durch eine dreiviertelumdrehung bombenfest fixieren kann bzw. löst ... vielleicht könnte man auch sowas machen...erkundige dich ggf. mal bei Kellner und Kunz i.d. Gradnerstraße...hast ja nicht weit.


    Ich hab Kunstleder bespannen lassen. Super, 1 Jahr immer draußen und sieht aus wie neu. Schlicht, Lederähnliche Optik, verzieht nicht, ist nicht rutschig, dicht...love it!


    LG

    ... und immer einen fingerbreit Luft zwischen Asphalt und Seitenständer!

  • Der macht echt super Arbeit! Hab in Graz einen mit der Boerni zusammenarbeitet. Da bin ich gerade am überlegen.Du hast auch Kunstleder? Weil Leder soll nicht lange schön bleiben, oder?

    Richtig. Ich habe auch Kunstleder aufziehen lassen. Bei richtiger Pflege kommen mit Sicherheit keine Probleme auf.

  • Denke auch, dass das mehr Sinn macht. Wurde mir auch so vom Sattler empfohlen. Ich glaub, ich werde auch bald eine in Auftrag geben. :D

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • Aktuell noch die Originale, möcht mir aber übern nächsten Winter eine vom Bundschuh in Wien machen lassen, hab den auf FB gefunden und der macht Hammer Arbeiten.


    Ist zwar in Wien, aber halb so wild, hab ich einen Grund für einen Citytrip :vain: