Kolben noch zu gebrauchen ?

  • Nach einem Abreiber würde ich Kolben und Kolbenringe unbedingt tauschen. Sonst provozierst nur den nächsten Anreiber, aber viel wichtiger, du hast ja auch keine Kompression mehr, weil das nach dem Schleifen und dem Anreiber nicht mehr dichtet.
    Kontrolliere unbedingt das Pleuel, verbogen? Pleuellager einen Schlag bekommen?
    Dichtungen neu geben.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Danke für eure Meinungen. Das ist eine VNC1 125 auf 150 umgebaut.

    Wenn ich jetzt einen neuen Zylinder besorge, was würdet ihr empfehlen ?

    Als Vergaser habe ich einen SI24 24E bereits verbaut.

    Möchte ein standfestest schön Wetter Fahrzeug für gelegentliche Ausfahrten ohne Probleme (wenn das den geht ;)

    Danke und lg

    Alex

  • Ich würd den Zylinder wenn dann hohnen, weil mit dem Papier kriegst die Genauigkeit nie hin.
    Zum Zylinder ist halt die Frage wieviele Kanäle der jetzige hat.
    LG,
    Philip

  • hallo, ist ein 2 kanal zylinder.

    was kann passieren wenn ich es wieder einbaue und teste ;)

  • Reiber könntest halt gleich wieder haben. Hast den Vergaser neu? Frage ist halt, warum hat er überhaupt gerieben? Vermutlich weil das Gemisch zu mager war und die Kühlung nicht mehr gepasst hat.
    Beim Reiber solltest sowieso auskuppeln und Gas geben um den Zylinder zu kühlen.
    Zylinder kannst z. B den Pinasco 177er mit Nikasilbeschichtung nehmen. Der ist nicht so das Tuningwunder, aber solide, standfest (Hab den in meiner GTR) und Plug&Play. Alternativen gibt's von Malossi oder Polini.
    LG,
    Philip

  • .... ja jetzt beim überlegen - bin selber schuld ;-(((((

    falsch getankt, ohne ÖL


    Als Vergaser habe ich einen SI24 24E bereits verbaut.

  • Hab auch einen 24er si beim Pinasco.
    Bei malossi gibtscauch den neuen 210er, ich glaub, da kann man einen Kanal zumachen.
    LG,
    Philip