Fluid Film - Flasche oder Mitbesteller

  • Hallo zusammen,

    möchte meine Vespa nun für die Zukunft etwas schützen und versiegeln :D - wir wissn ja das ab Werk der italienische Stahl nicht der Beste ist :rolleyes: hahaha ...

    awa 1 Flasche bestellen ist preislich der Witz und wenn man zmd zu 2 oder 4 ist, rentiert es sich schon eher ..

    jmd Interesse/Lust sich dranzuhängen -- oder hat jemand noch eine neue Flasche rumliegen und möchte diese loswerden??

    LG

  • Heuer nicht, meine ist im Winter beheizt und wird nur bei Schönwetter gefahren. Aber danke der Nachfrage :)

    dito - hab auch TG aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ...ab und an kommt ma leider doch in Tröpfelregen oder nasse Straßn

    Danke, meine bekommt den 7Jahres-Test unversiegelt!

    Andi

    neee das is mir zuuu happig ..

  • Hohlraumversiegeln - nein danke
    Dach über dem Kopf und viel Sonne - ja bitte

    @ChrisVIE erspar dir diese Prozedur ;)

  • Luftfeuchtigkeit ist das Stichwort. Da muss es nicht regnen. Hab schon etliche GTS offen gehabt, die „Lackierung“ innen ist katastrophal, ohne Hohlraumkonservierung kommt es auf jeden Fall zu Rost.

  • falsch ist es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, aber mir ist das einfach zuviel Aufwand und ganz davon überzeugt bin ich auch nicht, dass es dann keinen Rost geben kann. Ein wenig Rost scheint (leider) zu einer Vespa dazu zu gehören.

  • falsch ist es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, aber mir ist das einfach zuviel Aufwand

    und genau das ist der Grund warum ich es machen will - Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) .. und da ich es sowieso öffne weil ich die Luftgitter in schwarz hochglanz lackieren möchte ist es eine Win/Win Situation ..

    danach wird sie vermutlich sowieso nie mehr geöffnet :D

  • Außerdem: ja, es ist mehrstündiger Aufwand, aber an einem schönen Tag, gmütlich, mit 1, 2 Bierchen, macht das trotzdem Spaß! :)

  • gut - so, hätten wir die Grundsatzdiskussion geklärt ... ich brauch trotzdem ne Flasche oder jemanden der mitbestellen möchte :vok: