Kein Benzin läuft durch

  • Hi, ich möchte die Profis unter Euch mal um Hilfe bitten: ich restauriere ja gerade eine 1963er 150GL und wollte den Motor mal Probestarten, nur, wie zu erwarten, nix passiert und zwar, weil der Benzin nicht durch den Vergaser kommt.

    Also Sprit findet sich in der Leitung und im Vergaser in der ersten Kammer mit dem Schwimmer und in der darüber, dort wo der Schieber, Choke, ist, allerdings ist es trocken.

    erste Idee war, der Benzindruck ist zu niedrig, aber auch Druck auf die Leitung bringen(reinblasen, ich weiß, nicht sehr professionell) ändert nichts.

    was ich nicht ganz verstehe ist, die Dichtung zw Deckel und der Schwimmerkammer hat nur 3 Löcher, 2xSchrauben und eines um vom Deckel in den kleinen Kanal zu kommen, aber wie soll der Sprit aus der Schwimmerkammer überhaupt da rüber fließen, da ist ja alles dicht dich die Dichtung?

    vermutlich verstehe ich es nur nicht oder habe ich da die falsche Dichtung eingebaut?

    Bitte um sachdienliche Hinweise, danke

  • Also die Dichtung ist richtig, habe alte eben wieder auf einem Foto gefunden, die beiden Messingeinsätze sind eventuell zu weit drinnen, ich verstehe aber immer noch nicht, wie der Sprit durch kommen soll, na egal, ich werde weiter rumprobieren

  • So, habe jetzt nochmal alles zusammengebaut und beim Benzinschlauch reingeblasen, also irgendwo kommt die Luft wieder raus, man hört das, aber nicht bei dem kleinen Messingrohr innere Kammer über dem Motoreinlass.

  • Also die Dichtung ist richtig, habe alte eben wieder auf einem Foto gefunden, die beiden Messingeinsätze sind eventuell zu weit drinnen, ich verstehe aber immer noch nicht, wie der Sprit durch kommen soll, na egal, ich werde weiter rumprobieren

    Die "Messingeinsätze" sind Düsen. Niemals mit metallischen Gegenständen darin herumborln und beim Festziehen nicht vernudeln. Müssen natürlich ganz frei sein. In Benzin legen und mit Pressluft durchblasen.

    Vielleicht hängt bzw. pickt das Schwimmernadelventil (1. Foto)

    Schau ob am Schlauch vom Tank ein Filter dazwischenhängt, der zu sein kann.

    Ich tippe auf das Ventil von der Schwimmernadel. Es kann auch das Schwimmerniveau falsch eingestellt sein, weil das dünne Blech sich leicht verbiegen lässt.

  • die Düsen habe ich ausgeblasen, soweit alles ok, da, wie gesagt, wenn mal Druck am benzinschlauch macht, pfeift es irgendwo im vergaser, also geht es soweit durch. Na ich versuche es morgen nochmal.

  • Nein sollte soweit passen, habe heute nochmal alles durchgeblasen und versuche morgen nochmals zu starten, naja war ja nicht anders zu erwarten☹️