wie schnell geht eure 125er Primavera?

  • Drum A-Schein und 300er, wenn man ein wenig flotter unterwegs sein will, oder sich mit den 90 km/h zufrieden geben, ist eben nur eine 125er. Vorwiegend für die Stadt, da kann man man ja ohnehin nicht schneller fahren, beim Ampelstart wird sie schon Biss haben.

    wollt ich meiner Frau ohnehin verklickern, hat sie aber leider nicht gemacht :lala:

  • Da ich einige Motorräder fuhr muss ich sagen mit der Primavera geht der Ampelstart sehr gut :motoo: hab bis jetzt jeden PKW stehen lassen :pleasantry: und Rasen ist in der heutigen Zeit nicht ratsam :crazy: und meine Primavera geht locker 95 :/

  • Nun ich würde sagen, wäre mal gut zu Wissen was dein Eigengewicht ist =)
    Bin unsere alleine gefahren und mit Frau.


    Nehmen wir mal nur die gerade Strecke: mit Frau = 96 , nur Ich = 98 (GPS gemessen)


    Bei der Geschwindigkeit macht es wirklich keine Spass mehr, zumal hier noch Windboen dabei waren ;)

    Vespa Primavera 125 Euro 5 ,Baujahr 2021 , FIN ZAPMD11

  • Motor braucht eine Einfahrzeit, ca. 1000 km, durch die Elektrik, Sensoren, Kat usw. sind sie etwas kastriert. Am besten einfahren mit unregelmäßigen Endgeschwindigkeiten. Sie wird etwas schneller was auf deinem Tacho ca. 95-105 sein wird. (je nach Rückenwind)