Neue Blinker blinken zu schnell

  • Hi zusammen, ich habe meiner Sprint neue Blinker spendiert. Aus Holland, komplett schwarz. Zwar ohne E aber dafür ist die Optik ein Träumchen. Sind von DMP und sehen aus wie die in Asien sehr beliebten Level10.

    Die Blinker haben neben der Blink- auch eine Positionsleuchten Funktion (möchte ich allerdings nicht anschließen).

    So, lange Rede, kurzer Sinn: Heute die hinteren Blinker montiert und festgestellt, dass diese viel zu schnell blinken. Dachte, dass das eigentlich nur vorne der Fall wäre wofür ein neues Relais her muss. Hinten hab ich allerdings immer gehört, dass sich neue Blinker einfach tauschen lassen.. Nun gut: Jemand ne Idee was ich machen könnte? Erfahrungen? Oder überhaupt? Müsste bei den Level1, PIS, Moto Nostra doch gleich/ähnlich sein..

    Achso: Sprint 125 IGET EURO 4

  • Bist du dir sicher das es dir durch die Animation nicht nur schneller vorkommt??

    Weil eigentlich Signal ist Signal und der Blinker setzt es dann um - aber zeitlich steuern lässt sich sowas nicht und falls doch muss es IM Blinker gemacht werdn ..

    wenn ich nach den Blinkern Google stoße ich auf das Video mit der klaren Variante und die ist für mich 1:1 wie rechts die originale ..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn ich mir diese Level10 aus Asien anschaue kommt es natürlich durch die Animation zum Gefühl das diese schneller sind aber theoretisch ist das Signal von der Vespa noch immer das gleiche - nur der Blinker muss in der Zeit mehr "erledigen" ..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne Video/Vergleich ist sowas immer schwer festzustellen was du als persönlich als "schnell" empfindest aber bau einfach auf eine Seite die Tuning Blinker und auf die andre Seite die originalen .. dann bekommen beide das gleiche Signal und kannst besser vergleichen :thumbup:

    Bin mir aber ziemlich sicher das nur die Wahrnehmung das Problem ist :vok: ...

  • Guten Morgen,

    Das sind LED Blinker, brauchst nur das Blinkerrelais tauschen oder bei jeden Blinker einen Wiederstand einloeten. Das Relais zu tauschen, wird aber einfacher sein, da dies nur gesteckt ist und nicht wirklich viel kostet.

    Liebe Grüße

    Martin

  • die Sprint 125 IGET EURO 4 hat doch sicher schon nen Relais drin was LED kann oder täusch ich mich ...

    bei mir war bei der ersten SIP Blinker Garnitur auch de Vermutung wegen Relais und dabei war der China Import nur schlecht gearbeitet wegn der fehlenden DIM Funktion ...

    Aber egal wie - Fehlerfindung ist ohne ein Video immer schwierig meiner Meinung nach ?(

  • und das nennst du noch blinken :lachflash: :lachflash: :lachflash:

    Wenn alles richtig angschlossen is, isses wirklich das Relais oder als letztes sind die Blinker defekt .. die LED sind bei da Sprint schon Standard soweit i weiß, also wär Option 3 (defekt) a ned außer Acht zu lassen .. schick das Video dem Händler - der sollte das Problem kennen ...

  • @ChrisVIE muss dir leider wiedersprechen, die Sprint 125 IGET EURO 4 hat zwar LED Tagfahrlicht, aber die Blinker sind normal.
    Tausch das Relais, dann ist alles gut

    Liebe Grüße

    Martin

  • @ChrisVIE muss dir leider wiedersprechen, die Sprint 125 IGET EURO 4 hat zwar LED Tagfahrlicht, aber die Blinker sind normal.
    Tausch das Relais, dann ist alles gut

    Liebe Grüße

    Martin

    der Meister hat gesprochen :beer: :hand: ...

    viel Spaß mit den neuen Blinkern :okay: