• Holadrio!


    Ich bin im Begriff mir eine Vespa zuzulegen. Hab dabei ein Auge auf die eher älteren Modelle geworfen.

    Leider musste ich feststellen, dass viele der Modelle die mir gefallen, mit diesen "Doppelsitzen" ausgestattet sind.

    z.B. diese hier: vespa-150-vba-493858615


    Meine Frage wäre jetzt, ob und wie einfach man diese Doppelsitze in eine durchgehende Sitzbank umwandeln/tauschen könnte.

    Ist das bei einer Vespa generell kein Problem, oder funktioniert das eher schlecht als recht? Oder gibt es eh bei so gut wie allen Typen auch die Möglichkeit so eine 2er Bank zu montieren?

    Vielen Dank im Voraus!

    lg

  • Hallo faszi,

    tauschen kann man im Grunde genommen fast alles. Meistens erfolgen die Umbauten jedoch in die andere Richtung, nämlich Sitzbank gegen Sattel und da muss der Tank getauscht werden. Grundsätzlich wirst du aber eher Fahrzeuge mit Sitzbank am Markt finden, somit wird das Thema nicht allzu relevant sein.

    LG