GTS 300 HPE bj19Geräusch im Fußraum

  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problem ich habe eine 300 HPE bj19. jedes mal wenn ich fahre auch ab un zu beim wegfahren habe ich ein Geräusch im Fußraum Rechts es kommt ca. bei 30kmh und man spürt es auch beim rechten Fuß
    es ist wie ein vibrieren kratzen und auch zu hören wenn man daneben steht und man vorbei fährt.
    Hat irgend jemand mit so einem Problem schon mal Erfahrungen gemacht? ?(
    bin für jede Hilfe oder Idee dankbar :D

  • Der Fußraum ist oft ein interessanter Ort wo man alles mögliche findet. Ist dir hier mal was rein gefallen (Schraube oder Ähnliches) wie du eventuell was am Lenker geschraubt hast, auch in der Produktion verliert hier Luigi immer wieder gerne was.
    Damit du sicher bist, musst du vermutlich das Trittbrett demontieren.
    Eventuell kannst du auch über die Abdeckkappen unterm Trittbrett mal mit einer Endoskop Kamera einen Blich unter das Trittbrett werfen.

  • Hallo oohbanana,


    Andi 1978 hat es schon gut beschrieben. Fast alles, was dir, oder der Werkstatt im vorderen Bereich des Fahrzeuges irgendwo in die Karosserie fällt, landet früher oder später im Fußraum. Am einfachsten schaust du mal im Batteriefach nach, falls dort nichts ist, wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als das Trittbrett zu demontieren.Andi1978s Idee mit dem Blick durch die Abeckungen finde ich auch gut, vielleicht siehst du ja etwas, wenn du mit dem Handy hineinleuchtest.

    • Offizieller Beitrag

    [move][/move]



    Bitte auf die Auswahl der richtigen Rubrik achten...



    Könnt Ihr bitte, bevor Ihr hier ein Thema einsetzt, erst einmal überprüfen, ob es nicht in eine andere Rubrik gehört.




    Danke

  • Hallo
    Läute danke für die Ideen aber das Geräusch ist nicht vorne sondern am Ende des Trittbrettes so ca. Beifahrer Fußraste und Werkzeug ist es definitiv nicht.
    Ein Video wird schwer zu machen aber ich kann es ja mal versuchen

  • ich hab das gleiche und es macht mich verrückt. Es tritt aber nur beim fahren auf am stand am hauptständer ist es nicht. Ich hab mir jetzt eine rolle und ne Halterung gebaut da wird sie morgen eingespannt. Da kann ich dann am stand das fahren simulieren damit ich es dann hoff ich finde.. hab schon alles zerlegt und bis jetzt nix gefunden. Gib dir Bescheid wenn ichs hab lg.

  • Was mir heute noch durch den Kopf schoss, weil ich einmal vorne ein „tscheppern“ hatte.
    Mit den Finspitzen, beste gleich alle gegen das Plastik klopfen, das hilft oft die Stelle zu finden, wo Teile locker sind.
    Meist entstehen diese Geräusche durch Vibrationen, dies kann man damit gut nachempfinden und die Ursache finden.


    Liebe Grüße


    Martin

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder