Vespa GTS 125 Euro 3 Motorschaden :(

  • Hallo liebe Vespafreunde,

    Ich bin gestern Abend in die Arbeit gefahren ca 10km Autobahn, bei der Abfahrt stand ich bei der roten Ampel, als die Ampel auf grün schaltete fuhr die Vespa ganz komisch los als würde sie sich plagen fuhr aber normal. Dann hab ich sie geparkt und hab ein komisches gefühl gehabt, dann wollte ich sie wieder starten nur ein Klackern vom Starter war zu hören.

    Habe heute den Variideckel abgenommen und festgestellt das aich die Kurbelwelle nicht komplett drehen läst (Zündkerze rausgeschraubt um sie leichter zu drehen). Habe dazu ein Video gemacht eventuell kann ich das einem von euch Profis senden?!? Oder villeicht funktioniert der Link habe das Video auf Youtube gepostet.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Beim Auto würde ich vermuten Kette gerissen oder Ventil steht offen.

    Es ist eine GTS 125 Euro 3 Baujahr 2007 mit 48tkm.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im voraus

    LG Bex