lautes Knattern bei Halbgas

  • Hi Community

    Habe bei meiner Vespa GTS 250ie bei Halbgas ein lautes Motor? - Knattern, bei Volllast ist es weg. lt Werkstatt kommt es nicht von der Variomatik

    Vergaser kann es auch nicht sein, meinen die Experten. Hat wer einen Tipp?

    DAnke!!

  • Hallo,

    ohne das Geräusch zu hören, wäre eine Diagnose nur "orakeln". Möglicherweise handelt es sich um Zündungsklingeln. oder Klopfen, wenn man die Vario (ein schlagender Riemen kann auch solche Geräusche machen) ausschließen kann. Würde ich mir trotzdem in der Werkstatt anschauen lassen.

    Eines kommt definitiv NICHT in Frage, nämlich der von dir angesprochene Vergaser, den hat dein Roller nämlich nicht (i. e. = Einspritzung). ;)

    LG

  • Die Gewichte in der Vario können verschlissen sein. Ich würde sagen bei Teillast sind sie in einer Position wo das hörbar sein kann.