Wegfahrsperre wird beim Zünden nicht deaktiviert!!!!

  • Grüß euch Leute!

    Vorab: ich fahre eine Vespa GTS 300 Bj. 2011

    Ich bin zurzeit echt am verzweifeln!!!! ;( ;(

    Folgendes Problem:

    Vor dem Sommer hatte ich das Problem, dass hin und wieder beim Zündung anlassen die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde. Mit dem Masterkey ging es jedoch. Zack, neuen Schlüsselrohling gekauft, angelernt und es ging den ganzen Sommer ohne Probleme!

    Doch jetzt will nichts mehr :|

    Vespa stand jetzt eine Woche und als ich gestern fahren wollte, das selbe Spiel von vorne :x

    Schlüssel reingesteckt, Zündung an, Wegfahrsperre leuchtet durchgehend. Auch mitn Masterkey geht nichts....ein paar Stunden später ließ sich die Vespa ohne Probleme starten.....heute wieder das gleiche Problem...Wegfahrsperre leuchtet durchgehend und ich gehe wieder mal zu Fuß....

    Hat da jemand Erfahrung und könnte weiterhelfen????

    • Offizieller Beitrag

    ECU/Kabelbruch/Antenne oder wieder der Schlüsselchip.