Seltsames Starterverhalten

  • ich habe die gleichen Startsymtome mit meiner 2017 er. Batterie ist schon neu. Startknopf geprüft.
    habe irgendwo gelesen Masseanschluß vom Starter prüfen. Weiss da wer was?

    Also ich kann das überprüfen, denke aber nicht dass es was bringt. Am allermeisten Sinn macht die DEKO-Einheit für mich. Habe aber noch nichts gefunden wie diese zu prüfen ist.

  • Mahlzeit.

    Ich habe meine HPE seit 2 Monaten, neu gekauft. Ich hatte von Anfang an dieses seltsame Startverhalten.

    Bei der 1000er Inspektion meinen Händler darauf angesprochen. Am nächsten Tag hat er angerufen und gesagt, dass ein falscher Anlasser (zu schwach) verbaut sei. Man habe mit Piaggio abgeklärt, dass ein neuer eingebaut wird. Nach einem weiteren Tag konnte ich meine Vespa wieder abholen und das Problem hat sich erledigt. Der neue Anlasser klingt auch anders und dreht tatsächlich besser.