GTS 300 quietscht immer bei ca. 80kmh

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das eine genaue Diagnose so immer sehr schwer ist aber vielleicht gibt es jemanden der einen tip für mich hat.


    Die Vario meiner GTS 300 ist Serie, seit neustem vernehme ich aus der vario ein pulsierendes quietschen.

    Hauptsächlich dann wenn ich konstant fahre ca. 80 km/h.

    Beschleunige ich oder nehme Gas weg, ist das quietschen auch direkt weg.

    Die Rolle in der Mitte welche verhindern soll dass der Riemen schlägt wurde vor kurzem beim Kundendienst getauscht aber das hatte einen anderen Grund.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Grund hat.


    Danke an alle !

  • Abend,


    ist echt schwer zu sagen, vor allem weil Varios immer Geräusche machen.

    Immer bei 80 ist aber echt seltsam, normal hast das bei geringen Geschwindigkeiten.

    Würde die Vario zerlegen und alles zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.


    Das wäre mal mein erster Ansatz, normal hilft das.

    Denkbar?


    Liebe Grüße


    Martin

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder