GTS 300 quietscht immer bei ca. 80kmh

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das eine genaue Diagnose so immer sehr schwer ist aber vielleicht gibt es jemanden der einen tip für mich hat.

    Die Vario meiner GTS 300 ist Serie, seit neustem vernehme ich aus der vario ein pulsierendes quietschen.

    Hauptsächlich dann wenn ich konstant fahre ca. 80 km/h.

    Beschleunige ich oder nehme Gas weg, ist das quietschen auch direkt weg.

    Die Rolle in der Mitte welche verhindern soll dass der Riemen schlägt wurde vor kurzem beim Kundendienst getauscht aber das hatte einen anderen Grund.

    Würde mich freuen wenn jemand einen Grund hat.

    Danke an alle !

  • Abend,

    ist echt schwer zu sagen, vor allem weil Varios immer Geräusche machen.

    Immer bei 80 ist aber echt seltsam, normal hast das bei geringen Geschwindigkeiten.

    Würde die Vario zerlegen und alles zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.

    Das wäre mal mein erster Ansatz, normal hilft das.

    Denkbar?

    Liebe Grüße

    Martin

  • Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Das die Vario immer Geräusche macht ist gar keine Frage.

    Aber vorher war das Geräusch nicht da.

    Es ist ein pulsierendes „quietschen“

    Naja, was soll man da groß sauber machen.

    Aber davon abgesehen wurde diese erst kurz zu vor gereinigt.

    Mir ist wie gesagt bewusst das eine Ferndiagnose bei sowas immer sehr schwer ist.

    Hatte die Hoffnung das jemand das Problem schon mal beobachtet hatte und Erfahrungen schildern kann.

    Vielen Dank

    Kommt alle gut ins neue Jahr

  • Hatte sie jetzt noch mal sauber gemacht aber das geräusch besteht weiterhin.

    manchmal tritt es auch bei geringeren geschwindigkeiten auf 40-50 kmh...

    aber immer nur wenn ich konstant fahre, sobald ich ein bisschen beschleunige ist es direkt weg.

    ich habe echt keine ahnung was das auslösen kann und wo ich noch suchen soll..

    kann das am riemen liegen ?