Reparaturvorschläge für Gehäuse , Lagerstelle.

  • Grüß euch,


    Ich hab nach etlichen jahren wieder angefangen an meiner alten Vespa zu schrauben (150 Super)


    Jetzt wollte ich den Motor mal komplett zerlegen und servicieren.


    Jedoch kommt mir meine Unwissenheit teuer zu stehen.


    Vielleicht habt ihr ja Reparaturvoschläge welche schon öfters umgesetzt wurden.


    Hat jemand ne Ahnung welche Legierung das Gehäuse hat?

    Wie sieht es mit der Schweißbarkeit aus?

    Eher Auftragsschweißen, oder eher was einsetzen verschweißen und dann Gewinde und Passungen neu fräsen?


    Die Möglichkeiten sind vorhanden, jedoch ist die Frage ob das hält.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Da ja Bilder mehr als Tausend Worte sagen , füge ich hier ein Bild dazu.


    lg

  • Sowas selber zu schweißen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

    Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit der Firma Satran in Graz, die schweißen echt alles!

    Zwar sehr chaotisch dort, aber Ergebnis immer top!


    Liebe Grüße


    Martin

    Couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder

  • wende dich an stefan im gsf forum. sein nickname ist Px166. ich habe mir schon einige sachen machen lassen und er hat das nötige know how und arbeitet top!