Beiträge von GTSKing

    Hallo Liebes Forum,

    Kurze Zusammenfassung zu meinem Problem:

    Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vespa GTS 125 ie gekauft und laut Vorbesitzerin sind folgende Teile verbaut
    209 ccm Malossi
    Scharfe Nockenwelle
    Malossi 4v Zylinderkopf
    Malossi Forcemaster
    Remus Auspuff
    "und noch ein paar Dinge"... Konnte Sie mir nicht mehr genau sagen :rolleyes:

    Bei der Probefahrt war alles in Ordnung und die Leistung war brachial :vain: also gekauft und let's go!

    Nun nach ca. 2 Wochen kommt es mir vor als würde die Vespa immer mehr Leistung verlieren und sie geht gefühlt nur mehr wie eine Serien-Vespa.

    Vor meinem Kauf stand die Vespa ein 3/4 Jahr in der Garage und wurde nicht bewegt.
    Und leider ist mir vor ungefähr einer Woche die Schraube des DB-Killers abgerissen und ich habe diesen während der Fahrt verloren..

    Seit dem Verlust des Killers kommt es mir vor als würde die Leitung abnehmen

    Bitte um Rat was ich alles checken kann damit Sie wieder halbwegs gut geht.

    Danke und LG
    Lukas

    hallo vespa gemeinde :)

    bin normal eher der stille mitleser, habe aber nicht wirklich eine antwort auf meine frage gefunden...

    bin am überlegen meine gts 125 auf den originalen piaggio 200ccm zylinder umzubauen, da dieser preislich weit unter dem von malossi liegt und es rein optisch nicht auffallen würde. und ja mir ist bewusst das es nicht legal is bla bla...

    meine frage ist nun ob es mit dem zylinder + abstimmen (oder forcemaster) damit getan ist oder ob noch etwas zwingend erforderlich ist. übersetzung wollte ich die originale lassen da ich zu 99% nur in der stadt fahre und es mir rein um die beschleunigung geht.

    danke im vorraus :D