Beiträge von Martin1355

    Hab vor kurzen mal wo eine Doku über die Förderung der Rohstoffe für die Akkus wie zb. Kobald gesehen. Echt erschreckend wie es dort zu geht. Riesige Flächen fruchtbares Land sind zerstört und ausgetrocknet, Kinderarbeit und unmenschliche Bedingungen.
    Klar ich bin auch kein Unschuldslamm und schon gar kein Grüner, Smartphones Tablet usw. ist auch nicht besser, aber Elektroautos als sauber zu bezeichnen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.
    Heroin war ja auch mal eine Wundermedizin, bis man drauf gekommen ist das es doch nicht so toll ist. Manchmal braucht der Mensch halt etwas länger um zu begreifen.



    Die schmutzige Seite der Elektroautos - Wiener Zeitung Online

    Achtung bitte: Zum Starten immer die eventuelle Plane ganz abnehmen! Der Scheinwerfer wird irre heiß und wenn der abgedeckt ist kann der Reflektor schmelzen.Isso.

    Danke für den Hinweis aber das ist mir schon klar :lol: . Hab generell keine Plane drauf, den Grund dafür habe ich ja auch geschrieben.


    Wenn ich Sie mal Starte dann für ein paar Minuten,bzw. je nachdem wie viel weißer Rauch vom Kondenswasser raus kommt. Warum sollte das schaden? Gebe ja nicht am Stand mit kalten Motor Vollgas. Denke fas sollte der Motor schon aushalten :thumbup: . Klar fahren währe vermutlich besser, aber will kein Salz drauf haben.

    Wasche sie, Tanke voll und baue die Batterie aus. Mehr mache ich nicht, wass soll auch passieren. Planen machen im schlimmsten Fall nur Kratzer wenn sie sich bewegen und am Lack reiben, zumindest wenn sie im Carport steht und der Wind geht.
    Wenn ich motiviert bin starte ich sie ein oder zweimal im Winter das frisches Benzin nachrinnt, und das Öl mal bisl in Bewegung ist. Die Batterie hänge ich gelegentlich mal für ein paar Stunden an das Ladegerät.

    Blöde Frage aber warum wollen alle immer die Super Sport? Ist bis auf ein paar kleine Details und den matt Lack e das gleiche wie die Super. Weiß nicht womit der Mehrpreis gerechtfertigt ist.


    Zurück zum Thema, ich find die Notte schön, da erspart man sich auch einiges an Arbeit wenn man das Chrom nicht mag :thumbup: .

    Hab kein ABS und und hatte auch bei den Motorrädern keines, benutze aber auch nie die Hinterbremse weil ich es noch so von früher kenne :D . Bisher habe ich es noch nie vermisst trotz der ein oder anderen Vollbremsung. Man muss halt wissen wie fest man anzieht das die Reifen nicht blockieren. Habe es auch noch nie unbeabsichtigt geschaft das einer der Reifen blockiert, selbst beim fester anziehen, man merkt ja wo der Druckpunkt der Bremse ist.
    Ist aber bei jedem Unterschiedlich, wenn man es hat ist es sicher von Vorteil, würde aber nicht behaupten das man es unbedingt braucht.

    Danke für die Tipps :) .
    Ölmessstab kommt sicher ein anderer aber ohne Öl Temperatur.
    Der Zelioni Haken ist schön, aber Schweine Teuer, so viel ist mir der Haken nicht wert. Felgen bin ich noch am überlegen welche und in welcher Farbe.
    Vielleicht kommt auch noch eine Airbrush Lackierung :rolleyes: .