Es gibt die ganz normal als Rohlinge beim Freundlichen oder Vespainternet Händler kaufen und man lackiert sie beim Lackierer seines Vertrauens
Beiträge von Josua Lopes
-
-
Neuester stand der Dinge ist nun....das ich wenn der Motor nicht anspringt und das Kontrolllicht nicht ausgeht....ich den Schlüssel mehrmals ein und ausschalte....so 4-8 mal und dann geht das Kontrollicht aus und ich kann das störrische Moped starten....dürfte also der Schlüssel und das Schloss was haben....
-
Danke....werde das mal versuchen
-
Hallo habe alles Plug und Play angeschlossen und es blinkt alles so wie ich es haben möchte....es ist nur so das am Tacho ,es nicht blinkt, wenn ich den Blinker an habe ,sondern das Licht welches anzeigt das der Blinker geht,nicht blinkt sondern durch leuchtet....
Hoffe ihr versteht was ich meine....auf der linken Seite vorne habe ich ein Modul ausgetauscht....weil zuvor der Blinker eingeschränkt geblinkt hat und nach dem Austausch dieses Moduls der Blinker selber normal geht ...aber nicht die Blinkeranzeige....sie blinkt nicht sondern leuchtet durch ,solange ich den Blinker an habe
-
Bitte gebt bekannt...falls jemand das Problem mit der Blinkeranzeige behoben hat....Danke
Die 2 Extra-Rückleuchten als Funktion im Blinker haben wir auch und ausserdem ,wenn man bremst werden diese Blinker mit Rückleuchtenfunktion beim Bremsen ein klein wenig heller....eine zusätzliche erfreuliche Funktion....was ich auch nicht schlecht finde....2 mal zusätzliche Rückleuchten und 2 mal zusätzlich abgeschwächtes Bremslicht....das eine Hauptbremslicht leuchtet normal wie es soll.
-
Hallo...
hab die neuen Blinker eingebaut....funktionieren gut....das einzige was mich stört....die Blinklichtanzeige im Tacho blinkt nicht mehr ,sondern ist durch an ,wenn ich den Blinker betätige ...was kann ich da machen...
Früher hat es im Tacho geblinkt wenn ich den Blinker eingeschaltet habe jetzt nicht mehrere leuchtet einfach grün durch
-
denke dieser Mario aus dem YouTube Video....
Mario Rosenberger offizial....
hat einige Videos auf YouTube
lt vespa Nummertafel ein Steirer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nein....sporadisch startet sie ganz normal....jetzt werde ich es mit zweitem Schlüssel probieren ....ist halt lästig....wennst fahren willst und 5 bis 10 Minuten warten musst bis sie anspringt und beim freundlichen geht sie dann im Vorführeffekt wieder ganz normal
-
Könnt auch sein das ich den Schlüssel neu programmieren muss weil er scheinbar nicht immer und gleich den Schlüssel erkennt und vielleicht sollte ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen...aber da haben sogar diverse Freundliche Probleme da den Fehler zu finden
-
Was hilft mir das jetzt ???
Kann mir das helfen ???
Hier ein Auszug aus dem Reparaturhandbuch.
Diagnose-Code
Jedes mal, wenn der Zündschlüssel von OFF auf
ON gestellt wird, wird die Wegfahrsperren-Anlage
überprüft. Während diese Diagnose-Phase können
einige Zustände der Zündelektronik festgestellt
und einige Blink-Code angezeigt werden.
Unabhängig vom angezeigten Code, bedeutet
nach der Diagnose ein ständig ausgeschaltetes
LED, dass die Zündung freigegeben ist. Ein ständig
eingeschaltetes LED bedeutet, dass die Zündung
gesperrt ist:
1. Nicht programmierte Zündelektronik -
Schlüssel vorhanden: ein einmaliges Blinken
von 2 Sekunden Dauer, anschließend bleibt das
LED ständig ausgeschaltet. Die Schlüssel können
gespeichert werden. Das Fahrzeug kann gestartet
werden, aber die Drehzahl ist begrenzt.
2. Nicht programmierte Zündelektronik -
Transponder nicht vorhanden oder unlesbar:
Das LED ist ständig eingeschaltet. Unter dieser
Voraussetzung können keine Arbeiten vorgenommen
werden. Das Fahrzeug kann nicht gestartet
werden.
3. Programmierte Zündelektronik - Betriebsschlüssel
vorhanden (normaler Betriebszustand):
ein einmaliges Blinken von 0,7 Sekunden
Dauer, anschließend bleibt das LED ständig ausgeschaltet.
Der Motor kann gestartet werden.
4. Programmierte Zündelektronik - Master-
Schlüssel vorhanden: ein Blinken von 0,7 Sekunden
Dauer, gefolgt von 2 Sek. ausgeschaltetes
LED, anschließend kurzes Blinken von 0,46 Sekunden
Dauer. Anzahl Blinken = Anzahl gespeicherter
Schlüssel einschließlich Master-Schlüssel.
Am Ende der Diagnose bleibt das LED ständig
ausgeschaltet. Der Motor kann gestartet werden.
5. Programmierte Zündelektronik - Störung erfasst: Je nach festgestellter Störung wird eine Blink-
Code angezeigt, anschließend bleibt das LED ständig ausgeschaltet. Der Motor kann nicht gestartet
werden. Die möglichen angezeigten Diagnose-Kennziffern sind:
· Diagnose-Kennziffer 1-maliges Aufleuchten
· Diagnose-Kennziffer 2-maliges Aufleuchten
· Diagnose-Kennziffer 3-maliges Aufleuchten
Quelle: Piaggio
-
Rotes Licht geht nicht immer aus nachdem ich sie abgestellt habe und wieder neu starten will....sprich ich stecke Schlüssel rein....das rote Licht blinkt...er checkt und es geht nicht aus und leuchtet...daher kein starten möglich....nach 5-10 Minuten lässt sie sich dann starten....das kommt sporadisch....man erkennt kein System dahinter warum das so ist....einzig einen Tag davor habe ich sie mit einem Wasserschlauch gewaschen
-
Gibt es da noch etwas....wurde der Fehler gefunden....was war nun schuld
Würde mich nun interessieren was schuld war und was die Lösung war oder ist...
-
Hallo
ich weiss nicht ob ich irgendwelche Rechte verletze aber im internet findet man auch das....ist ne Bauanleitung zu dem Video oben.
Vielleicht gibt es einen Bastler der das zb für eine Vespa 2018 basteln kann....oder gibt es sowas in Amerika zu bestellen.
VESPA GTS300 HPE Kaskaden-LEDs / Cascade LED Mount by SnakePEine einfache Halterung für LED-Streifen auf der Rückseite der Vespa GTS 300 HPE Cascade. https://www.youtube.com/watch?v=OZ_2B11Pkh0 Es sollte ein kleiner…www.thingiverse.com -
Danke...hoffe ich hab da Glück....
-
Nun...gut das es trotzdem gewisse Dinge zu kaufen gibt....ist das plug and play....einfach ausbauen einstecken und es geht oder muss ich gewisse dinge umlöten usw