Nachdem das Wetter bescheiden ist, geh ich das mal an
schleifen bereits begonnen 5EF29E27-2933-421B-BEEA-BBED52839FF1.jpeg
Beiträge von MFO300
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Sehr geil, das hilft schon mal sehr
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Nachdem ich ja viel Zeit zu Hause habe, möchte ich ein paar Sachen bei meiner Vespa angehen die ich eigentlich erst spaeter vor hatte.
Wasserpumpendeckel hätte ich gern in rot, ceracoaten dauert mir zu lange und wie gesagt, hab ja Zeit.
36DA6C2C-8E2D-4E40-A854-9CE3BEB22660.jpegWer hatte den schon herunten? Ist da eine Papierdichtung drunter, oder O-Ring?
Sonst was zu beachten?
Wie habt ihr dann die Kühlung entlüftet?Danke
Liebe Grüße
Martin
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Danke!
Sehr geil, ja Wasserpumpedeckel möchte ich rot hochglanz ceracoaten lassen
Vario Luftfilter ist eine gute Idee!
Aber ich mach jetzt mal vorne Polini Bremsscheibe und BGM Dämpfer, wobei ich die Feder in rot lackieren werde -
Alte runter geht super mit Kompressor unterhalb reinblasen und dabei runter drehen.
Neue rauf: Innen mit Bremsenreiniger einsprühen, und dann rauf drehen. Geht sehr gut. Der verdampft naemlich schön, alle anderen Gleitmittel sind hier nicht zu empfehlen. Beim Gas beim drehen aufpassen, dass du nicht zu brutal drehst um nichts von der Gasmechanik zu beschädigen. -
Gu Mo,
Ich frage nur weil Seppele geschrieben hat,
25. Oktober 2018+1
Hallo die Feder muss mit eingebaut werden
Den Hohlraum mit fett komplett füllen
Danach mit dem Kunststoff Stöpsel den polzen
DurchdrückenUnd das kam mir komisch vor.
LgAlso bei der Malossi ist das kompletter Schwachsinn.
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Vespa Dreisitzer?
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Idee find ich sehr geil, vor allem das Kompressorhorn. Dachte schon oft, wenn wieder mal so ein “Koffer” vorne rausfährt, dass es super wäre, wenn die Hupe lauter wäre. Welcher Kompressorhupe hat da verbaut? Hast du zufällig an Link?
Schöne Vespa by the way -
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Hab ich nicht, und du bist sicher, dass das nicht von der Bremse hinten kommt? Da hab ich es wenn sie warm ist, kommt aber im unteren km/h Bereich.
Hast das wenn du sie rollst auch? -
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Hätte auch gesagt, der Weiche ist Gas, sonst ja schwer beim aufziehen.
Liebe Grüße
Martin
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Da ist die weiße Feder gemeint, die bei der Kupplung verbaut wird.
Das ist ganz einfach, du brauchst eine recht große Nuss, weiß nicht mehr genau, glaub 36er.
Kupplung am Boden auf Holzplatte legen, Schlagschrauber auf Stufe 1 und Mutter lösen. Alte Feder raus, neue rein. Mit beiden Füßen Kupplung auf Feder niederdruecken, Schraube mit der Hand anbeißen und mit Schlagschrauber wieder zuziehen. Du kannst dir den Stand der Mutter mit einem Stift vor dem öffnen markieren, dann weißt du wie weit du nachher anknallen musst. Wobei das mit dem Schrauber super gut geht und reicht.Dann die Riemenscheibe der Kupplung mit einer Rechtsdrehung (denke ich es war rechts) öffnen, Riemen einlegen (Drehrichtung vom Riemen beachten) und dann alles wieder der Reihe nach zusammen bauen.
Hier ist der Einbau super beschrieben:
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PS: für die 300er empfehle ich dir die 15g Rollen, ist sie bei weiten bissiger als mit den 14g Gewichten. Hab da viel probiert.
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Meine war leider nach 2 Jahren kaputt, dafür bei Kauf eine neue rein getan und da pass ich nun auf