Beiträge von Andi1978

    Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, das ich noch den Euro3 Akra auf meiner GTS habe.
    Mit lachen ist hier weniger, eher erschrecken .
    Hoffe du schaffst es, den Akra akustisch ans optische anzupassen, wäre echt schade darum und da du sowieso nur auf privaten Wegen unterwegs bist, sollte es kein Problem sein

    Servus zusammen

    Mich würde interessieren,wieviel ihr so für einen All inclusive Reifenwechsel hinlegt?
    Sprich Vespa bringen und später komplett alles fix und fertig wieder abholen.
    Sicher variiert hier der Preis etwas, je nachdem welche Reifen man haben will.

    Bei mir steht es demnächst an und Ich würde mal schon vorab gerne wissen, in welchen Bereich man sich hier bewegt?
    Reifen werden vermutlich wieder die City Grip, da ich bis Dato sehr damit zufrieden war.

    Danke und noch einen sonnigen Tag :)
    Andi

    Folgende Antwort habe ich vom TÜV Süd erhalten:

    Sehr geehrter Herr Xxxxx,

    bezüglich einer Eintragung des Bremshebels:
    wenn eine EU-Genehmigungsnummer am Bauteil vorhanden/sichtbar ist, ist keine Eintragung notwendig. Sollte keine Genehmigungsnummer vorhanden sein ist auch keine Straßenzulassung vorhanden, also auch keine Genehmigung möglich.

    Soviel ich von der Homepage des Herstellers entnehmen konnte ist aber eine Nummer vorhanden – also keine Eintragung notwendig!


    :crazy: Ich lasse mich einfach überraschen, gedacht hätte ich an diese und auch den Link zur Anfrage dazu geschickt:

    https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/…set-kurz?c=1554

    Bin leider auf meiner Suche im WWW nicht fündig geworden.
    Jemand eine Ahnung ob und wo es den O-Ring im Original Topcase (Deckel) für die GTS zu kaufen gibt, bzw. welche Abmessungen er hat?
    Meiner hat dich leider verabschiedet und messen ist nicht mehr möglich :/ .

    Danke und einen schönen Tag
    Andi

    Möchte natürlich auch hier offiziell Hallo sagen.
    Bin der Andi und aus Tirol und habe schon als junger Bursche eine PK50S mein eigen nennen dürfen.
    Danach einige Jahre Motorrad bis der Nachwuchs kam.
    Da sie mittlerweile auch schon größer sind, benötigte Man(n) ein neues Spielzeug.
    Nach langem hin und her, Kampf zwischen Kopf und Bauch, hat es schlussendlich doch gepasst und die passenden GTS 300 Super Sport ist nun in meinem Besitz :) .

    VG
    Andi

    Grad nachgeschaut, bei den Remus Hebeln ist eine ABE dabei, Eintragung somit nicht erforderlich.

    Was ich bis jetzt so gelesen haben, ist eine Eintragung mit ABE in D nicht nötig. In A müsste man die Hebel trotz ABE in den Fahrzeugschein eintragen.
    Keine Ahnung wie eng es die Rennleitung im Fall der Fälle sieht.