Beiträge von Andy85

    Hallo Leute,

    ich hab von meinem italienischen Schwiegervater eine PX 150 aus den 80er Jahren geschenkt bekommen.

    Jetzt frage ich mich was das wohl an NOVA kosten könnte? Ich weiß, da gibt es einen Online-Rechner. Aber da kommen immer absurde Summen raus. Ich denke, dass da der Anwender das Problem ist. Darum meine Frage: Weiß jemand was so Daumen mal Pi bei einer alten Vespa an NOVA anfällt?

    Vielen Dank!

    LG Andy

    Hallo Gernot,

    tut mir leid für dich. Schade um die schöne LX50 2t. Leider werden ja keine 2t mehr hergestellt obwohl sie gerade bei den 50ern große Vorteile haben. Ich denke den Rahmen bekommst du nicht mehr hin. Eigentlich ist das ein ökonomischer Totalschaden.

    Ich hätte eventuell eine gut erhaltene LX 125 abzugeben, bei der der Motor streikt. Rahmen etc. ist tiptop. Ich möchte versuchen sie selber wieder zum laufen zu bekommen. Sollte das nicht funktionieren wäre sie als Bastlerobjekt abzugeben.

    Habe meine Vespa aus Deutschland importiert - Eintrag kostet über Faber € 180.- !
    Verantwortliche Mitarbeiterin ist Frau Miriana Lestuzzi - sehr kompetent und freundlich (m.lestuzzi@faber.at)!

    L.G. :motoo:

    Hab mit der Lestuzi die gegenteilige Erfahrung gemacht: Unfreundlich und inkompetent. Bitte sie um die Freigabe für die Landesfahrzeugprüfstelle. Ist billiger und es besteht wenigstens die Chance an jemand freundliches und kompetentes zu geraten...

    Hallo Laura,

    ich hab auch mitgemacht.

    Wenn ich so eine Studie machen würde, würde mich aber interessieren welche anderen Motive es gibt eine Vespa zu fahren.

    Sie kann ja auch Abenteuer, Freiheit, Fortschritt und allgemein eine positive Perspektive auf die Zukunft.

    Wenn es keine signifikanten Korrelationen zwischen Nostalgie und Vespa-Besitz gibt, könntest du daraus vielleicht wenigstens eine Tendenz ableiten.

    Ich hoffe, du hast den Fragenkatalog mit deinem Betreuer abgestimmt? Ansonsten könnte es ohne Signifikante Ergebnisse Probleme geben. Ich spreche aus Erfahrung....

    Alles Gute für deine Dipl. Arbeit!

    LG Andy

    PS. Andere (deutsche) Vespa-foren bringen dir vielleicht noch mehr Teilnehmer ;)

    Hallo liebe Vespisti,

    ich bin von der Optik des Frontgepäckträgers optisch ja nicht so ganz überzeugt, darum wollte ich keinen originalen Vespa-Frontgepäckträger, wegen der Löcher die man in die Kaskade bohren muss. Trotzdem wollte hin und wieder etwas zusätzlichen Stauraum. Ich habe darum den Frontgepäckträger von FA Italia bestellt, weil man den nur einhängen muss.

    https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... v4QAvD_BwE
    https://www.ebay.de/itm/132761975928

    Und hier beginnt das Problem: Ich schaffe es einfach nicht den unteren "Hacken" zwischen Beinschild und Kotflügel einzuhängen.
    Kennt jemand das Problem? Gibts da einen Trick?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Andy