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Wenn man mal ein Dunlop ScootSmart oder Michelin Pure Power gefahren ist, will man nach meinen Meinung nichts anderes mehr fahren. Im Nassen finde ich haben die Dunlop's noch etwas mehr Haftung! Die Idee mit dem "Weißwand Reifen selber machen" find ich die beste Lösung. Somit hat man einen guten Reifen mit toller Optik... Wenn man drauf steht.
Die Glocken haben teilweise große Tolleranzen! Hatte wegen Kupplungsrumpfen durch unrunde Glocken verschiedene Originale durchprobiert. Manche gingen fast von selbst drauf und bei manchen musste man nachhelfen. Am Ende ist es dann eine Polini EVO geworden.... Passte auch gut.
Einfach etwas Keramikpaste auf die Verbindung könnte bei nächten mal öffen helfen. Somit "fressen" die Teile nicht.
Bisschen besser wir sie mit dem Malossi 185ccm Satz. Hatte auch gleichzeitig auf 12" Sprintfelgen umgebaut und sie wurde etwas spritziger und 5km/h schneller. Aber ich bin von der Forcemaster Teil nicht überzeugt. Lässt sich zwar leicht verstellen aber ohne wirklich merkbarer Veränderung. Deshalb lieber ab auf den Prüfstand und ein Individuelles Mapping. Alternativ gibt es auch noch den Polini mit 171ccm und etwas mehr Verdichtung. Bei den Malossi muss du nur darauf achten welche Einspritzanlage du verbaut hast (PFIS oder MIU).
Das Fazit von AUTO BILD: Für den gewöhnlichen Autofahrer ist der regelmäßige Einsatz von Sprit-Additiven in Zeiten von Kunststofftanks und europaweit einheitlichen Kraftstoffnormen eher unnötig. Bei längeren Stillstandzeiten wie einer Überwinterung oder für Halter von Oldtimern mit Metalltanks und Vergaser empfiehlt sich deren Einsatz allerdings.
Ich meinte ob du das neueste original Piaggio Mapping aufgespielt hast oder ob du eine Kennfeldoptimierung hast machen lassen. Ohne Kennfeldoptimierung läuft die Kiste definitiv zu Mager, da die GTS ja original schon sehr Mager eingestellt ist und die Sporttröte das Gemisch noch weiter abmagert. Kommt jetzt wie Tomalle vermutet eine Undichtigkeit und oder wie Dave eine "defekte" oder "verstopfte" Einspritzdüse hinzu kommt, kann es auch zu Aussetzer oder Kostantruckeln kommen. Durch das Zündkerzenbild kannst du ja schon bestimmen wo die Reise hin geht. Gerne mit Bildern
Es kann wir ihr schon vermutet habt der Varioriemen sein der Rutscht. Das Pinascolager und die Feder können in dem Fall abhilfe schaffen. Das Pinasco Lager entspricht 3 Washer Ringen! Ansonsten noch mehr Washer Ringe unterlegen. Somit mehr Druck auf den Riemen.
Oder
Die Pillow Feder ist zu schwach und somit drücken die Push Pins schon zu früh über die genannte Rampe. Die Backen werden stärker an die Glocke gepresst und der Riemen quietscht kurz, da hohes Drehmoment anliegt. Oder die Pushpins haken in der Pillowrampe.
Guck dir mal das Video an. Evtl. wird's da klarer. Video
Ist die Pulley Kupplung aus der ersten Serie? Da kam es zu *kling*, *ping* oder *quitsch* Geräuschen da die Kupplung gerupft hat. Der Rampenwinkel wurde dann von 50° auf 45° reduziert, bzw. lag es dann auch teilweise an den Glocken. Obwohl meines Erachtens die Polini EVO eine wenn nicht sogar die beste ist.