Beiträge von izeman

    @Pazi. Danke dir. Ich finde es auch seltsam. Habe jetzt aber die letzten zwei Tage jeweils in der Früh und am Abend einen Kaltstart gemacht (aktuell regnet es ja, da ist an mehr nicht zu denken) und der Anlasser dreht einwandfrei durch und sie nimmst SOFORT tadellos Gas an (mit einer minimalen Verzögerung vielleicht). Also 1000:1. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Aber erklären kann ich es mir auch nicht.

    Werde das noch weiter testen und dann wieder den Gegenbeweis antreten. Oder eben nicht ...

    Kämpfe schon seit einiger Zeit damit, dass meiner 300er GTS '18 beim Kaltstart Probleme macht. Oft dreht der Anlasser nicht sauber durch und klingt so als würde er "gegen eine Mauer drehen", und wenn sie läuft nimmt sie die ersten 20s GARKEIN Gas an. Also bissl Gas und sie stirbt ab. Danach ist es dann kein Problem. Behutsam wegfahren und wenn sie mal 1min gelaufen ist passt alles. Auch beim Warmstart. Jetzt hab ich ein wenig nachgedacht, da das Problem beim Kauf vor knapp zwei Jahren nicht bestand. MÖGLICHERweise kam es erst als ich den Auspuff gegen einen Polini mit Kat Euro4 getauscht hatte. Aber sicher bin ich mir da nicht. Also heute mal schnell den Topf retour getauscht und siehe da: Alle Probleme sind verschwunden.

    Habe es heute morgen wieder probiert mit dem originalen Auspuff, obwohl oder gerade weil es regnet und damit wieder mal ein wenig kälter ist. Starter dreht sauber durch, Vespa springt an. SOFORT Gas gegeben und sie nimmt Gas sauber an. Vielleicht ein minimales Verschlucken zu spüren, aber absolut in Ordnung.

    Werde nochmal testen wenn der Motor sicher wieder total kalt ist, also in ein paar Stunden, und dann die nächsten Tage weiter.

    Kennt das jemand? Und wenn ja: Was tun? ECU-Tuning/Anpassung? Will ja den Polini wieder montieren

    Sorry, wollte da auch nicht klugscheissen!

    Liebe Grüße

    Martin

    Passt scho :) Hast ja im Prinzip auch recht, aber manchmal hätte ich eben gerne eine Lichthupe, so wie ich auch die Warnblinkanlage schon mal vermisst habe. EINMAL, aber wenn man in der Nacht wo steht, kann das einmal als Anwendungsfall ausreichend sein.

    War ja auch nicht die Frage ;) Dann müsste man die Lichthupe bei meinen anderen Motorrädern wegdiskutieren, aber irgendwie gibt's dort dann doch einen Usecase.

    Damit bleibt meine Frage unverändert bestehen. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit der Nachrüstung.

    Also da versteh einer die Welt. Hatte lange gesucht, und jetzt nochmal gestartet, und siehe da: Das gibt's als Nachrüstteil, wenn auch unverschämt teuer (was wohl an den kleinen Stückzahlen liegt): https://www.sip-scootershop.com/de/product/lic…monkey_MV294877

    Habe einen wunderbaren LED-Scheinwerfer verbaut bei dem das Fernlicht auch als solches wahrgenommen wird.

    Damit wäre auch ein Lichthupe gut umsetzbar. Leider in der praktischen Anwendung mit Umschalten zwischen Abblendlicht/Fernlicht eher mühsam.

    Gibt es einen entsprechenden Lichtschalter mit Tastfunktion für Fernlicht zum Nach/umrüsten? Finde nichts zu dem Thema, und wundere mich warum das nicht schon lange in die Produktweiterentwicklung von Piaggio eingeflossen ist.

    Habe mir vor ca einem Jahr schwarze Nachrüstspiegel gekauft. Einer ist tadellos, beim zweiten hat sich einfach der Klebstoff komplett aufgelöst. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall fällt jetzt das Spiegelglas raus.

    Klar könnte ich für 25€+ Versand einen neuen bestellen, aber ich hab's nicht so mit der Wegwerfgesellschaft.

    Daher habe ich den komplett auseinander genommen und mit Klebstoffreiniger den alten Klebstoff entfernt. Über dem Spiegelglas sitzt so eine Gummimanschette die in das Gehäuse geklebt wird.

    Welchen Kleber würdet ihr dafür empfehlen?

    IMG_0872.jpgIMG_0873.jpg

    ich habe die gleichen Startsymtome mit meiner 2017 er. Batterie ist schon neu. Startknopf geprüft.
    habe irgendwo gelesen Masseanschluß vom Starter prüfen. Weiss da wer was?

    Also ich kann das überprüfen, denke aber nicht dass es was bringt. Am allermeisten Sinn macht die DEKO-Einheit für mich. Habe aber noch nichts gefunden wie diese zu prüfen ist.