Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf Modern Vespa Forum - Die Community!
Habe mir gerade den HJC V30 als "Sommerhelm" besorgt. Nachdem mein N21 in Large ins Helmfach passt und auch die Metallöse zum Einhängen hat, bin ich beim neuen Helm unvorsichtig geworden ... Hat sich bei der ersten Ausfahrt mit 15 Minuten peinlichem Helm-Tetris-Gewerke vorm Gasthaus gerächt Das Teil geht ums Verrecken nicht ins Fach und Metallöse hat er auch keine Mit der kleinen Schlaufe, die das überschüssige Band zusammen hält, lässt er sich auch nicht einhängen, da der Verschluss im Weg ist und eingeklemmt wird.
Hab echt alles probiert - darum meine Frage: gibt es irgendein Gadget oder einen anderen Trick, wie ich meinen Helm sicher an der Vespa (125Gts) befestigen kann, oder hab ich einen treuen Begleiter bei jedem Absteigen
Ich habe den originalen Vespahelm in XL im Racing Sixties Design wie meine GTS. Passt nicht ins Helmfach und die Metallöse ist auch nicht passend positioniert.
Ich löse das immer so in dem ich den Helm mittels dem offenen Helmgurt in der Sitzbank einklemme und den Helm außen auf der Seite runterhängen lasse wenn ich unterwegs bin.
Ich habe den originalen Vespahelm in XL im Racing Sixties Design wie meine GTS. Passt nicht ins Helmfach und die Metallöse ist auch nicht passend positioniert.
Ich löse das immer so in dem ich den Helm mittels dem offenen Helmgurt in der Sitzbank einklemme und den Helm außen auf der Seite runterhängen lasse wenn ich unterwegs bin.
Danke, das habe ich soeben probiert - geht sich mit dem längeren Band gerade so aus... Hoffe nur ich denk dann dran - sonst landet er mir beim Öffnen des Fachs auf den Zehen...
Wird aber einstweilen die Beste Lösung sein - das Gute liegt manchmal so nahe nur draufkommen muss man...
Da i a alter Bastler bin und des einklemmen dem Wildleder net so taugt, werd i ma aber vermutlich auf die Dauer irgendwas mit an Drahtring mit Schnellverschluss machen, damit ich ihn richtig Einhängen kann... Wollt mir nur die Zeit sparen, wenn's sowas schon fertig gäbe... Danke auf jeden Fall fia de Überbrückungslösung lg
ich setze einfach dem Spiegel meinem Helm auf und gut ists.
Seit 8000km mach ich das genau so mit meinem Original Vespa Helm.
Er war immerwieder beim Moped als ich zurück kam, egal ob in einer Stadt oder sonst wo. In 5 Tagen Italien hat mein Helm auch keine Füße bekommen. Und mittels Sitzbank sichern ist auch eine Möglichkeit, bin aber meistens zu Faul dafür😅
Käme auch nicht auf die Idee, mir fremdes Eigentum anzueignen... Schon gar keinen verschwitzten Helm da mir aber letztens vorm Supermarkt die Handyhülle "verloren" ging (zum Glück nicht mit Halterung), bin ich da einfach vorsichtiger geworden
Hab gerade geschaut, was die Garage hergibt und Mal einen Entwurf gemacht... Möchte das mit einem ummantelten Stahlseil und zwei Ösen umsetzen... Mal schauen wie motiviert ich bin, oder ob's beim einklemmen bleibt
Mit der offenen Seite nach vorne reinstürzen. Wenn du die richtige Lage hast geht es sich fast aus.Mit leichtem Druck ist zu.
Danke für den Tipp - auf dem hinteren Platz geht er wirklich mit sanftem Druck rein. Problem ist dann nur das Öffnen - hab trotz draufdrücken jetzt etliche Anläufe gebraucht, damit das Teil wieder aufgeht...also auch nicht wirklich praktikabel... Aber ich glaub mein schloss hat sowieso was, weil macht es so leise hupgeräusche (sowas wie "tuuhhht"), nicht nur "zurr-zurr"
Danke für den Tipp - auf dem hinteren Platz geht er wirklich mit sanftem Druck rein. Problem ist dann nur das Öffnen - hab trotz draufdrücken jetzt etliche Anläufe gebraucht, damit das Teil wieder aufgeht...also auch nicht wirklich praktikabel... Aber ich glaub mein schloss hat sowieso was, weil macht es so leise hupgeräusche (sowas wie "tuuhhht"), nicht nur "zurr-zurr"