Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf Modern Vespa Forum - Die Community!
mit meinem Händler war ich bzgl. Kundenservice nicht zufrieden (Kasko bei ihm abgeschlossen, Schadensabwicklung war mühsam und er hat sich wenig gekümmert) und die nachfolgende Werkstatt hat zugesperrt. Ich bilde mir ein, dass einer der beiden gemeint hat, dass im Konzern die km-Intervalle sehr genau genommen werden. Hat hier jemand Erfahrung und sollte ich versuchen es sehr gut zu timen, dass mein nächstes Service ziemlich genau bei 5.000 km, ist oder kann man da auch ein wenig drüber sein?
Nachdem es meine letzte Werkstatt nicht mehr gibt, kann jemand im Raum Wiener Neustadt eine Werkstatt empfehlen?
**** Hey schlafmütze!Bei meinen GTS-Intervalle muss man nicht päpstlicher als der Papst sein, aber ich würde nicht zu viel drüber gehen. Ein bisschen Puffer - vielleicht 200-300 km - dürfte keine Katastrophe sein. Allerdings, wenn's ein Garantie-Thema wird, können die Hersteller schon mal kleinkariert werden.Ich fahre selbst die GTS und mache meinen 5.000er meist bei ca. 5.100 km. Bisher hat noch niemand gemeckert 😉.Und wegen Werkstatt – ich habe mal gelesen, dass die Jungs bei „RollerHof“ in Wr. Neustadt ganz fit sein sollen. Kenne sie nicht persönlich, aber vielleicht probierst du's mal. Sollte’s kacke laufen, kannst du mich immer noch hier zur Sau machen 😜.LG,danzorz
basierend auf meiner Erfahrung ist es ratsam, die Service-Intervalle so genau wie möglich einzuhalten, jedoch kann eine leichte Überschreitung um 200 bis 300 km in der Regel toleriert werden, ohne dass dies negative Konsequenzen für die Garantie oder die Langlebigkeit des Fahrzeugs mit sich bringt. Es ist jedoch wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass Hersteller in Garantiefällen durchaus auf die Einhaltung der Servicetermine bestehen könnten. Daher wäre es möglicherweise vorteilhaft, sich mit dem jeweiligen Händler oder Kundendienst über deren spezifische Anforderungen zu erkundigen. Bezüglich einer Werkstatt im Raum Wiener Neustadt kann ich keine persönliche Empfehlung geben, aber es könnte sinnvoll sein, lokale Foren oder Netzwerke nach aktuellen Empfehlungen zu durchforsten.