LX 50 ET2 Tuning - neues Zylinderkit und Auspuff

  • Hallo Zusammen,

    nachdem meine Tochter sich einen Kolbenfresser geholt hat, da sie kein 2T ÖL mehr nachgegossen hat und das rote Lämpchen auch noch ignoriert hat, hab ich mich der reparatur inkl. Tuning befasst. Folgende Originalteile habe ich ersetzt:

    1: neue Kurbelwelle : NK102.92 Kurbelwellenlager Satz Naraku SKF Metallkäfig für Piaggio;
    NK105.22 Kurbelwelle Naraku Racing Vollwange für Piaggio 50ccm

    2: neuer Kolben und Zylinder: M.318520 Zylinderkit Malossi Sport 50ccm für Piaggio AC

    3. neuer Auspuff: NK400.12 Auspuff Naraku Traffic für Piaggio AC, LC

    und dazu Vergaserdrossel entfernt und neue grössere Hauptdüse im Vergaser.
    Jetzt meine Themen wo ich wirklich glücklich wäre wenn Ihr mir helfen könntet:

    Nach dem Abbocken der Vespa musste ich feststellen, dass beim Einfedern die Karosserie und Hinterradschutzblech auf den Auspuff schlägt. Hab ich hier einen Fehler gemacht oder muss ich wirklich einen Höherlegungssatz einplanen?

    Motor läuft gut, jedoch bei der Ausfahrt musste ich ein teilweise auftretendes pfeifendes Geräusch feststellen und meistens immer dann wenn sie schlecht beschleunigt hat. Muss ich das komplette Variosystem wechseln oder reicht die Gegendruckfeder? Ist es überhaupt das Kupplungsthema?

    Macht noch Spass , aber langsam möchte ich mit dem Tuning fertig werden. Vielen Dank Euch im Voraus

    Grüsse Steffi