• Hi Leute,

    Ein paar von euch haben mich beim letzten Vespa Stammtisch auf meine Alarmanlage angesprochen.

    Ich habe die SPY 5000m verbaut (ein Chinesen Zeugs).
    Gekauft:
    http://shop.afterbuy.de/-Alarmanlage-2…4-4d66646f7017/

    Wichtig! Mit Microwellen-Sensor (schon bei Annäherung wird der Alarm oder wenn jemand herumschrauben beginnt, ausgelöst).

    Die Anlage hat so ihre Eigenheiten ... aber ich kann gut damit Leben.

    Von der Verkabelung des Fernstarts oder Fernstopp kann ich deshalb nur abraten ... wer möchte schon, das Mitten beim Überholen der Motor ausgeht.
    Sicher ist sicher :crazy:

    serwas
    Doc

  • Danke auch nochmals über diesen Weg, bitte auch noch um kurze Info
    da du erzählt hast, das man noch einen Adapter benötigt,welchen man beim Conrad bekommt :P 8)

  • Super vielen Dank, dann bestelle ich alles morgen gemeinsam, somit eine Woche Zeit das alles eintrudelt :dance1: :dance1:
    und die Woche drauf wird eingebaut (wocherl Urlaub :D )

    Hawedere
    Tif

  • Der Mazda Stecker eignet sich auch gut wenn man eine Bordsteckdose nachrüsten will!

  • Der Mazda Stecker eignet sich auch gut wenn man eine Bordsteckdose nachrüsten will!

    Ist es nicht "besser" die Bordsteckdose abgesichert direkt an die Batterie anzuschließen ?

  • Meine Steckdose hab ich so montiert. Strom gibts nur wenn man die Zündung aufdreht.

  • Zitat

    Ist es nicht "besser" die Bordsteckdose abgesichert direkt an die Batterie anzuschließen ?


    Eine Sicherung kann man ja trotzdem zwischenschalten. Nur braucht man die Kabel zum originalem Stecker nicht kappen wenn du den Mazda Stecker verwendest. Alles ist wieder rückgängig zu machen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo DocSpagetti,
    Ich bin neu im Forum.
    Ich habe erst seit kurzem eine GTS...
    Danke für Deinen Beitrag mit der Arlamanlage...
    Ich habe mir daraufhin ein paar Youtube Videos zur SPY 5000m angesehen.... Das Ding ist echt super! ... Ich habe noch Bedenken ob ich den Einbau selbst hinbekomme

  • Ich habe noch nicht ganz verstanden warum ich für den Einbau diesen Mazda Stecker benötige... lässt sich die Alarmanlage nicht direkt an die Alarmanlagen Vorbereitung im linken Deckel über Handschuhfach anschließen?
    28€ für diesen Stecker beim Conrad ist schon recht happig....die Spy 5000m habe ich auf Ebay um ca 80€ gesehen.... oder gibts noch Geheimtipps

  • Hallo Elvis,
    Wie ich sehe hast du eine 2014er Vespa. Hat die überhaupt einen Stecker unter der linken Wartungsklappe?

    lg
    momo

  • Ich habe gerade eine Abbildung im Internet über die mitgelieferten Teile der SPY 5000m gesehen...
    Wo in der Vespa hast Du die Brainbox , den Mirowellensensor und die Antenne untergebracht?
    Muss ich da kompliziert Leitungen durch den
    Rahmen ziehen, oder passt alles in das kleine Fach über dem Handschuhfach??

  • Hallo Momo,

    Ich kanns gerade nicht prüfen, da meine Vespa beim Ossimoto steht....
    Aber ich habe auf youtube ein Video gefunden auf den man die göffnete Wartungsklappe sieht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings glaube ich schraubt der Typ an einem 2013 Modell herum (laut dem weissen Keder entlang der gesammten Sitzbank glaube ich).