ich feu mich schon auf die super fragen
[Blockierte Grafik: http://bkpforums.com/phpUpload/18/funfire-de-1098774023-82.jpg]
weder noch, drüberfahren
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits PUR-Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich feu mich schon auf die super fragen
[Blockierte Grafik: http://bkpforums.com/phpUpload/18/funfire-de-1098774023-82.jpg]
weder noch, drüberfahren
@chrisv3: schon erledigt, hast recht, jetzt wo der stinkefinger weg ist
Meine Frau hat gerade den A-Schein gemacht: die Theorie ist nicht so schlimm (habe gleich mit gelernt) und das Fahren ist auch keine Hexerei - vor allem wenn man eh das Fahren mit der 125'er gewohnt ist!
-> good luck und dann !
zwischenbericht
habe heute meinen ersten von 4 theorieteile absolviert
thema war die technik, sehr viel interessantes über 4takt, antriebe, schmierung, kühlung,....
und böse sachen wie kolbenreiber
wichtigster punkt war, wenn die öldruckkontrollleuchte angeht, sofort auskuppeln sonst hauts dich beim einem drohenden kolbenreiber und blockierenden hinterreifen auf die pfeifen
und was mach ich da bei einer automatik na aber egal, das passiert sowisiso nur den anderen
weitere berichte folgen
hmm... kann denn das Hinterrad bei einem Kolbenstecker mit einer Fliehkraftkupplung blockieren?
wichtigster punkt war, wenn die öldruckkontrollleuchte angeht, sofort auskuppeln sonst hauts dich beim einem drohenden kolbenreiber und blockierenden hinterreifen auf die pfeifen
und was mach ich da bei einer automatik na aber egal, das passiert sowisiso nur den anderen
Die Automatik kuppelt, wie schon der Name sagt, automatisch aus!
Im Ernst, die Kupplung kuppelt wirklich automatisch aus, das Hinterrad blokiert zwar ein paar Meter, aber weil dabei das Rad stillsteht, kuppelt die Fliehkraftkupplug sofort aus und die Vespa rollt weiter. Leicht zu beherrschen wenn es nicht gerade in einer Kurve passiert.
Vespa
geh rocco...
du hast wieder mal das Wort "IRONIE" vergessen...
Gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Wirst sehen, alles halb so wild, vor allem, wenn man schon 125er Fahrerfahrung hat. Und die Theorieprüfung ist wirklich nur auswendig lernen, hab' die in 10 Minuten in meiner MiPau mit 98 Prozent runtergebogen.
Toi, toi, toi.
Hi Chris,
Ich wünsch Dir auch alles Gute und freu mich auf weitere Berichte.
Bei mir wirds das aus verschiedenen Gründen wohl nicht so bald, möglicherweise auch nie spielen!
zwischenbericht
habe heute meinen zweiten von 4 theorieteile absolviert
thema war das fahrwerk. reifen, bremsen, lager, ...
wichtig der richtige reifendruck, besser zu viel als zu wenig,...... bei unter 10 km/h nur mit der hinterradbremse........ansonst immer mit beide,....na ja eigentlich nicht wirklich neues
die aussage "bei neue motorräder bekommt man ohne ABS eh nichts mehr" das tat weh
das wichtigste! ich habe 50% der theorie hinter mir
man kann den a-schein aber auch zum wochende machen
..is natuerlich nicht so spannend, aber irgendwie schneller
du ich hab ne 125er, da hat man es nicht eilig
ich hatte meinen führerschein a,b während der weihnachtsferien gemacht, wäre eigentlich ein 14 tägiger intensivkurs gewesen, aber durch die feiertage und weil die restlichen tage zum wochenende auch so ungünstig vielen, hat der kurs genau 5 tage gedauert, am 27.12. hat der kurs begonnen und am 5.1. hatte ich den führerschein, sieben fahrstunden mit dem auto und zwei mit dem motorrad, eine davon im innehof zum achter fahren und trial stops üben. der schein hatte damals 10000 schillinge gekostet!
ich hatte meinen führerschein a,b während der weihnachtsferien gemacht, wäre eigentlich ein 14 tägiger intensivkurs gewesen, aber durch die feiertage und weil die restlichen tage zum wochenende auch so ungünstig vielen, hat der kurs genau 5 tage gedauert, am 27.12. hat der kurs begonnen und am 5.1. hatte ich den führerschein, sieben fahrstunden mit dem auto und zwei mit dem motorrad, eine davon im innehof zum achter fahren und trial stops üben. der schein hatte damals 10000 schillinge gekostet!
damals waren 10.000 Schilling viel Geld :hail:
Zitat... schein uebers wochende mit welness aufenthalt um knapp 1000 euro machen kann.
ja, 700 euro für den schein am schwarzmarkt und 300 für das wellnesswochenende escortservice inklusive
ja, 700 euro für den schein am schwarzmarkt und 300 für das wellnesswochenende escortservice inklusive
aha, du kennst Dich also nicht nur mit Hochzeiten aus.....