Mayerhofer Tuning für die 125er (Reitwagenbericht)

  • Ich schlage dann mal den Leistungsprüfstand von GP One in Krems in den Raum zum vergleichen. Könnte man mit einer schönen Herbstausfahrt in die Wachau verbinden :thumbup:

  • Ich schlage dann mal den Leistungsprüfstand von GP One in Krems in den Raum zum vergleichen. Könnte man mit einer schönen Herbstausfahrt in die Wachau verbinden :thumbup:


    Wäre natürlich kein Problem - nur nach Krems ist es für einen derartigen Vergleich für mich nicht unbedingt nahe...

    Ich gehe davon aus, dass Otto´s Dynojet sogar weniger als GP1´s Ammerschläger anzeigen wird.

    Leider hatte es heuer beim Treffen der 16ers mit der Vergleichsmessung zeitlich bei mir nicht geklappt, da war GP1´s Ammerschläger P4 etwa 5km von mir entfernt ...das nächste mal, wenn ein P4 in der Nähe ist, werde ich die 10€ riskieren...

    Greetinx

  • Servus!

    I würd des mal so vergleichen, beim Auto mit am Saugmotor hat mein "Chipper" mir erklärt holt er zum Beispiel beim 330i von BMW ca.5-10ps raus kostet aber geich viel wie beim Turbodiesel wo er aber 50ps und 80Nm rausholt!

    Nur wenn du wie der KEKS beschrieben hat im 330i schärfere Nocke, Fächerkrümmer und Auspuff usw.. alles vebaut hast wirkt seine neue Abstimmung weit besser bringt aber immer noch viel weniger als bei einem Turbo !

    Hat ein besseres Ansprechverhalten und vielleicht in gewissen Drehzahlbereichen ein paar Pschen mehr!

    Also was erwartet ihr bei einem Chiptuning einer 125er?

    Sicher keine "messbare Leistungsteigerung" vielleicht a halbes Pferderl oder so!
    Aber wenn sie danach besser aufnimmt, anspricht oder auch nur rein vom Gefühl besser geht dann passt eh!

    Kaufe und probiere ja auch um den einem odere anderen Hunderter Zeugs in meine alte 200er rein, als Spass an der Freud alles was ich selber machen kann!
    Übrigens hat mich mein Kumpel mit seiner Gilera St125 mit Malossi 209 , Malossi Nocke (ohne Kopf) anderer Düse und Übersetzung bergauf überholt?!
    Der hat sogar die Polini Vario wieder herausgenommen und die Originale verbaut weil die Varios ansscheinend ohne diese andere Steigscheibe nicht optimal funzen!

    Ok genug jetzt!

    Tuning soll meiner Meinung nach Spass machen also soll doch jeder für sich entscheiden wie er seine Moneten vernichtet!
    Schöne grüße an alle Hobby tuner!

    Gt200 Roli :motoo:

  • So, also bin jetzt das Ding selbst gefahren und.……

    leider enttäuscht :unwissend:

    Von unten weg minimal besser (Vergleichsvideos folgen)
    Endgeschwindigkeit ein Drama, von wegen Sattelschlepper beruhigt überholen...
    250,- Euronen und 2 Tage Wartezeit erspart....

    Sehr schmeichelhaft der Bericht im Reitwagen. :newspaper: :crazy:

  • Zitat

    So, also bin jetzt das Ding selbst gefahren und.……

    leider enttäuscht :unwissend:

    Von unten weg minimal besser (Vergleichsvideos folgen)
    Endgeschwindigkeit ein Drama, von wegen Sattelschlepper beruhigt überholen...
    250,- Euronen und 2 Tage Wartezeit erspart....

    Sehr schmeichelhaft der Bericht im Reitwagen. :newspaper: :crazy:

    Also so wie ich es Dir prophezeit habe....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Danke für den Bericht.
    Also bringts nix außer n fetteres Gemisch.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Sehr schmeichelhaft der Bericht im Reitwagen


    ja sapperlott - gibts denn (gedanklicher Querpass zum KRONE-Artikel bitte) - nur mehr bezahlte und "geschobene Medienberichte"???? Worauf kann man sich denn eigentlich noch verlassen, wem kann man vertrauen....

    sniff, sniff

    na wenigstens gibt's "uns" - das Forum .... ein 30.000faches H O C H

    http://www.vespa-forum.at/ - da wird Ihnen geholfen


    ^^ ^^ ^^

  • Gibt's von dir andere Antworten auch noch?
    Und falls du es noch nicht gelesen oder kapiert hast
    das ganze gibt's auch für die 300er....,welchen Schein zeigst dann
    her???? :lol:

  • Nein die hab immer noch ich weil ich eben vorher mit'n mayerhofer seiner eine Probefahrt gemacht hab um nicht die Katze im Sack zu kaufen ;)
    :lala:

  • Nein die hab immer noch ich weil ich eben vorher mit'n mayerhofer seiner eine Probefahrt gemacht hab um nicht die Katze im Sack zu kaufen ;)
    :lala:


    er hat's entweder nicht gelesen oder hat es nicht verstanden :lachflash:

  • Nein die hab immer noch ich weil ich eben vorher mit'n mayerhofer seiner eine Probefahrt gemacht hab um nicht die Katze im Sack zu kaufen ;)
    :lala:

    Was? Der stellt das Ding zum probefahren zur Verfügung, damit der Interessent gleich sieht, daß das ganze eh fürn Hugo ist?

    Hut ab! :crazy:

  • Donnervogerl, is der Führerschein Deiner? Wenn ja, hat Deine Vespa eh einen eingebauten Rollator?? Schau ma mal, "wieviel" Spass Du verstehst.... :happy: