Mayerhofer Tuning für die 125er (Reitwagenbericht)

  • Ja, das ist meiner.

    Am Ausstellungsdatum siehst du, daß ich vielleicht schon mehr im R gefahren bin, wie Du im D...... ;)

    Reschpekt (andererseits)!!!!!

    .... da hättest Du sicher viel interessantere Dinge zu erzählen, als immer gleich auf die 125er-Fraktion loszugehen???

    Wenn Du mir (uns) ansonst noch sagst, was R und was D ist?

  • Nein, das ist nicht meiner.

    Ich hab meinen 1977 gemacht, also Du siehst, ich bin schon mehr im R gefahren, wie Du im D...... ;)


    ???? Also was jetzt? Ich hab natürlich den Luftwaffen-Flugzeugführerschein gemeint. Ich dachte das wäre klar...

  • anscheinend Automatikfahrer der Herr Donnervogel, er ist schon mehr im Retourgang gefahren als du im Drive.... :sleeping: :blabla:

  • Hallo,
    hab seit gestern den schwarzen Akrapovic und das ECU Mapping von STC auf meiner 125 ieSS.
    Erster Eindruck: bessere Beschleunigung vom Stand weg und
    mehr Kraft bergauf sowie zu zweit. (Vergleichsmessungen folgen)


    Habe vorher die Polini Vario mit 9 Rollen und den Malossi Torque Drive verbaut gehabt jedoch wieder entfernt. (originale Vario geht bei der 125er am Besten)
    Die Kupplung habe ich ausgetauscht auf die Malossi Delta clutch, ist aber nicht notwendig andere Federn in der originalen bringen das gleiche Ergebnis.
    Als Kupplungsglocke habe ich die Polini Evolution verbaut.
    PS: ich hab A-Schein und fahr trotzdem beim Roller eine 125er.

    beste Grüße
    TR


  • Macht die Polini Evolution bei Dir auch ein lautes "Bling" beim einkuppeln?
    Habe das mal bei ner Kombination Dr Pulley Kupplung und Polini Ecolution gehört.... nervig, Klang wie nen Glockenspiel

    Gruß Keks

  • Hallo Keks,
    bei mir sind keine Geräusche beim einkuppeln zu hören.
    Auch nicht bei verschiedenen Kupplungsfedern, Positionen sowie Veränderung der Gewichte in den Backen.
    Ich denke das daß durch die Konstruktion der Dr Pulley Kupplung verursacht wird, und der Spalt zwischen den Backen und Glocke ist auch unterschiedlich.
    Hier die Bilder von meiner:
    beste Grüße
    TR

  • Hatte beide Glocken mal hier liegen, Dr Pulley und Evolution
    Die Polini erschien mir wertiger, da aus einem Stück gefertigt und nicht wie die Dr Pulley.
    Hatte sie nicht selbst verbaut, sondern bin nur Dr Pulley Kupplung mit Polini gefahren und da war dieses nervende "Pling".

    Muss wohl doch mal die Evolution selbst verbauen

    aber erst wenn meine Nebenkriegsschauplätze abgearbeitet sind

    Die Falschtaktfraktion schwört auf Originalkupplung und Glocke, nur verstärkte Federn und das hält dür 38-40PS


    Gruß Keks

  • Hallo,
    Also ich hab meine 300er beim Otto Leirer machen lassen und kann mich echt nicht beschweren. Vom Start weg geht sie zwar nur minimal besser aber ab 50 km/h geht's um einiges besser als eine Originale. Also genieße ich noch die letzten fahrtauglichen Tage damit.

    MfG Vespa 1190