Reifenwahl Vespa GT/S

  • hallo allerseits, mich wuerde mal interessieren welche reifen ihr so fahrt auf euren vespen und welche positiven/negativen erfahrungen ihr gemacht habt.

    ich fahr seit knapp 1000 km (inzwischen schon wieder) den SCHWALBE WEATHERMAN und kann trotz aller unkenrufen zum trotz, nur positives von dem pneu berichten. liegt sehr gut auf der strasse, auch bei naesse und schaut nett aus......gut am anfang wenn man von jahrelang gefahrenen michelin/pirelli kommt, ist es etwas gewoehnungsbeduerftig aufgrund des grobstolligen profiles, aber inzwischen fahr ich ihn ausgesprochen gerne!

    anscheinend duerfte es vom weatherman chargen geben, die net wirklich verkehrssicher sind, was man so hoert und liest.

    keep on roll'in :)


  • Ich fahre seit 500 KM den Conti Twist WW. . .
    Die Problematik mit dem Regen kenne ich noch nicht (Gott sei Dank), deswegen kann ich nur vom Trockenen reden und da ist er ja topp!
    Gute Fahrt, Hannes

  • Das Problem beim Schwalbe ist die Haltbarkeit. Schon wenn ich mir Schwalbes ansehe, die nur ein paar tkm drauf haben, steigt es mir auf - schau dir einmal Bilder oder die eigenen Reifen an! Nur Michelins oder Heidenaus sind top!

    Vespa

  • Nur wegen der Optik.
    Jetz gibts wenigstens nen Conti WW, ist zwar auch ein Piefke, aber doch ein Conti.

    Bin eh eher der passive Fahrer, mir reicht ein jeder Reifen, so schlecht kann der gar nicht sein.
    Ausserdem, soo schlechte Reifen gibt's ja eh net....

    Nur, Abarthvespa, den SAVA würde ich runterschneiden, mit dem foahrn die Fadlfotzadn in da Jauchngruabn umanand und es warad wegen dem brechen.... ;(

  • Wennst ma 2 Pirellis kostenlos schickst mach ich das sofort. Mir ist der Reifenname wurscht, ebenso ob er im nassen was kann - ich fahr nur bei schönem Wetter. Und der Sava hat die ersten 1.000 km super funktioniert

    PS: Adresse für die Pirellis hast ja ;)

  • Wolf, du siehst das alles viel zu eng, du verstehst halt keinen Spaß. :rolleyes:

    ....außerdem hat der Schwalbe (mich reißts immer bei dem Namen) ein schiaches Profil, wie ein Traktor. :thumbdown:

  • Mich würd der Unterschied zwischen dem Michelin City Grip und dem Michelin Pilot Sport interessieren !
    Hab mit dem Auto und der Supermoto und der Michelin Pilot Sport Mischung nur beste ERfahrungen machen können- die GTS SS steht noch aus..... ;)

    lg fastorange
    vespa-driver