Horn heute verbaut ;-)

  • Viel Spaß damit hab meine seit letzdem Jahr und macht viel Spaß auch Leute damit zu erschrecken.

    gesendet vom dritten Planeten von links

  • Hallo Leute!

    Kleine Auffrischung ich verbaue auch demnächst die Stebel Nautilus.
    Bei mir kommt sie aber unter die Seitenbacke, da die Original Hupe behalten bleibt und mittels Modul durch drücken des Hupentasters gewechselt werden kann zwischen den beiden Hupen.
    Natürlich auch ein Vorteil bei der nächsten Pickerl Überprüfung.

    Lg Mali

  • Bin ein Sehr-Selten-Huper ... die Nautilus hätte ich dennoch gerne :) wenn du deine Erfahrungen beim Einbauen teilen könntest, wär das mega. Fotos, Kosten, Einkaufsliste, man benötigt damits mit dem HOORRNNNNN unter der Backe was wird.

    Schonmal Danke! :thumbup:

  • Mache ich gerne!
    Sobald sie verbaut ist sag ich hier Bescheid!

    • Offizieller Beitrag

    da die Original Hupe behalten bleibt und mittels Modul durch drücken des Hupentasters gewechselt werden kann zwischen den beiden Hupen.
    Natürlich auch ein Vorteil bei der nächsten Pickerl Überprüfung.

    was soll bei Pickerl bemängelt werden? Zu laut?

    Hattest du die Probleme schon?

  • es gibt bei der Überprüfung sicher keine Probleme habe selber seit 4 Jahren "in der Seitebacke"nur mehr eine Autohupe verbaut, ohne Beanstandungen. ^^

  • es gibt bei der Überprüfung sicher keine Probleme habe selber seit 4 Jahren "in der Seitebacke"nur mehr eine Autohupe verbaut, ohne Beanstandungen. ^^

    Also eine Autohupe ist sicher nicht so laut wie die Nautilus!
    Zugelassen sind 115dB die Nautilus hat 139dB.
    Ich gehe auf Nummer sicher bei mir wird ein Modul eingebaut ähnlich wie beim adaptiven Bremslicht, damit ich mit dem Hupentaster umschalten kann zwischen den beiden Hupen.
    Beim Pickerl weiß ich nicht ob ihnen die 139dB gefallen.

  • Ich gehe auf Nummer sicher bei mir wird ein Modul eingebaut ähnlich wie beim adaptiven Bremslicht, damit ich mit dem Hupentaster umschalten kann zwischen den beiden Hupen.

    ganz wie du willst, wenn du dich damit wohler fühlst mache es!

  • Die Prüfer werden doch deine Hupe nicht mit einem db-messgerät überprüfen.

    Hätte ich noch nie gehört.

    Das glaub ich auch nicht aber man hört ja eindeutig das die Hupe lauter ist als die normale.
    Und die in der Werkstatt sind ja auch nicht blöd! Vorallem dort beim ÖAMTC wo ich hin fahre.

  • Heute das Horn und die anderen Lüftergitter bekommen und getestet.
    Ist echt geil laut. Das Modul kam bereits gestern, am Wochenende wird umgebaut natürlich gibt es dann ein Video mit Hörprobe.

  • Leider hat das Hupenmodul nicht so fubktioniert wie gewünscht. Deswegen wurde die Hupe nur mal so getestet über den Hupentaster. Modul kommt die Tage neu und dann gehts an den Zusammenbau.

    Leider ist das Video zu groß zum posten.