Leistungsabfall Vespa GTS

  • @ snowwhitey: ich bin mir zu 100% sicher es war bei dir der drehzahlbegrenzer, wenn du mit einer 125er bergab 125 km/h fährst setzt da sicher der drehzahlbegrenzer ein, ist ja eine super geschwindigkeit für eine 125er, bei einer 300er setzt der drehzahlbegrenzer bei 143 km/h ein und man hat da ein leistungsloch und nach 2 sekunden geht die vespa wieder normal weiter...


    Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber nachdem ich von den anderen Problemen gelesen hatte, war ich mir net mehr so sicher. Vielleicht komm ich am Freitag auf der Strecke nochmal auf die 125 km/h, geht aber nur wenn kein Verkehr ist, die fahren alle so langsam :D
    Ich werd trotzdem morgen mal so ein Foto von dem gewünschten Ding machen.

  • Heut' hats mich auch erwischt, bei knapp 90 km/h beim beschleunigen also weit vom Drehzahlbegrenzer entfernt... :huh:

    Also für mich hat sich das angefühlt als ob der Not-Ausschalter einen Wackler hätte, könnte doch auch sein, oder ?

  • Warst Du alleine oder zu zweit (unter Last) unterwegs? War der Ausfall beim auf der Geraden, beim Bergauf fahren?
    Wie schaut Deine CDI aus?

  • War Solo unterwegs, grad aus einer Kurve rausbeschleunigt (der Ofn' is ziemlich in Schräglage gewesen :D ) eher ebene Fahrbahn, und ich hab die "Teilplastik-CDI, Tank war halb voll (oder halb leer :D )

  • Meine SS 300, orange, Bj. 05.2012 tut es auch, mit Vorliebe auf der Tangente auf der Dritten Fahrspur, war heute in der Zweirad Börse und hab das Moped von der "Reparatur" geholt, man hat mir sogar, trotz Garantie und 2300km am Tacho eine Zündkerze verrechnet. Ich bin mehr als skeptisch, ob der Defekt damit behoben ist. Wenn nicht gibt's an Wirbel. Vielleicht wäre der Faber die bessere Wahl, mal schaun

  • Hallo Giulia525,
    ich habe beim Faber ein Software-Update bekommen (angeblich wurde ein Fehler ausgelesen). Fahr mal hin. Vielleicht schreibst Du mir vorher noch eine PN.

  • Hallo Giulia525,
    ich habe beim Faber ein Software-Update bekommen (angeblich wurde ein Fehler ausgelesen). Fahr mal hin. Vielleicht schreibst Du mir vorher noch eine PN.

    Und hat das Update den Fehler dauerhaft behoben?

  • Das kann ich Dir bis jetzt bestätigen. Allerdings bin ich seither nur eine kurze Strecke im Soziusbetrieb unterwegs gewesen.

  • Hatte ich heute auch seit langer Abstinenz auch mal wieder, wobei ich mir einbilde das tritt nur auf wenn der tank zwischen halb voll und kurz bevor Reserve leuchtet!?!

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • ...und das jetzt nach fast 3.000 km ohne Zwischenfälle: bin auf der Landstraße bei 10°C Lufttemperatur zügig- nicht Vollgas mit 110 km/h unterwegs, als plötzlich *mööööööööööööööghhh" ! der Aussetzter da war - hätt nicht gedacht, daß das Ding gleich so verzögert- stellt wirklich eine Gefahr für den nachfolgender Verkehr und den einhändig Fahrenden dar !!! :(


    Sowas darf es nicht geben !!!! Instinktiv wollt ich gleich die Kupplung ziehen- aber gibt ja keine ;)

    mfg

    fastorange

    P.S. hab schon meine "Sommer- Dauervollgasfahrt ala A22 Wien- Stockerau" hinter mir- ohne bisherige Probleme"

  • Ja, das ist ein besch...... Gefühl, das ich leider auch schon Kennenlernen durfte (leider). Hoffentlich bekommen das die Italiener bald in den Griff, denn es kann auch mal blöd ausgehen :(

  • Keine Ahnung... Ich habe nichts gehört, ausser dass eventuell in 2011er Modellen uU noch 2010er Benzinpumpen verbaut sein können ...

  • Kanns ned sein dass das von Akrapovic/Remus/Leovinci &Co. verursacht wird?

    Hat dieses Phänomen auch wer mit'n original Auspuff gehabt?!

    Frachen üwa frachen..... :unwissend: