• Hallo,

    hab hier ein Problem, vielleicht kennt es ja jemand und kann mir einen Tip geben.

    Habe eine 300GTS mit knapp 2700km am Tacho. 1000er Service wurde letztes Jahr gemacht, jetzt steht das erste Pickerl an....

    Also was ist passiert:

    Ich fahr gemütlich dahin, alles funktioniert einwandfrei.... ich rolle zur Kreuzung und gehe vom Gas.... sie tackert vor sich hin und auf einmal wird sie immer schwächer... man hört richtig wie sie sich hart tut.... und sie stirbt ab.... ist mir eben 2 mal an der Kreuzung passiert. Danach lässt sie sich einwandfrei wieder starten. Batterie ist voll geladen.
    Das problem hat nach dem Auswintern begonnen.... letztes Jahr war davon nichts zu spüren.

    Was kann denn das sein? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung?

    lg
    Christoph

  • Kerze ist ein guter Tip. Oder sie Kuppelt nicht richtig azs hatte ich auch schon mal.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Danke an euch beide.... glaubt ihr bringt das was mit dem Reseten?
    Wenn ichs find, wie das geht, dann probier ichs mal. Ansonsten hab ich nächste Woche eh §57a Termin.

    Danke

    lgc

  • braunen masterschlüssel einstecken, gas geben und starten. standgas manuell einstellen und motor mit dem schlüssel stoppen.
    1 minute warten, dann wieder mit dem braunen schlüssel ohne gas zu geben starten. der motor sollte jetzt normal laufen, der blaue schlüssel sollte auch normal funktionieren.


    Standgas einstellen
    ob´s was bring weiß ich nicht, aber vedra hats gut beschrieben

  • So, nachdem die Herrschaften beim Pickerl machen keinen Fehler gefunden haben (durch auslesen) und mir nur gesagt haben, dass ein Absterben nach einer langen Stehzeit "normal" ist .... hab ich eigenhändig mal die Kerze ausgebaut....
    ... a bissl schwarz die Gute....

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.04.14/8wljx6o3hj3n.jpg]

    hab heut eine neue eingebaut und den Malossi Lambda Emu beim Dave bestellt.... hoff das hilft.

  • Mit dem Emu läuft sie fetter und die Kerze wird noch schwärzer.

    M.f.G

    Clemens

  • ich kann echt nicht mehr sagen, ist schon etwas her... aber nachdem ich angefangen hab, die Service selber zu machen ist sie gefühlt viel ruhiger gelaufen... mir scheint der Händler, bei welchem ich sie damals gekauft hab, hatte nicht die beste Werkstätte...

  • Mittlerweile kann ich sagen, nach dem Tausch der Zündkerze war das Problem behoben. Da sie etwas schwarz war, habe ich auch gleich den Luftfilter getauscht.
    Seitdem schnurrt sie wieder ohne Probleme.

  • ich bild mir auch ein, dass der Wechsel des Luftfilters geholfen hat.... denn das hat der Händler beim Service definitiv nicht gemacht....