Vorderbremse knattert?

  • Hello Leute,

    hab da mal ne Frage:
    Wenn ich mich aus höherer Geschwindigkeit mit der Vorderbremse runter bremse höre ich ein seltsammes knattern ein bischen so als wenn da Zahnräder laufen würden.
    Ich hab keine Ahnung ob das früher auch schon war oder ob dieses Geräusch neu ist.
    Nun zur Frage, kennt das wer, ist das normal, soll ich mir Sorgen machen?
    Oder lahmt der Gaul nun und braucht den Gnadenschuß und muß ne neue 2014er GTS her ;) ?

    Ich Danke Euch schon im Vorfeld für alle ernstgemeinten und auch nicht so ernsten Antworten

    greets
    Herbert

  • du meinst aber nicht das geraeusch der luft die durch die loecher der bremsscheibe stroemt?

    ps: beim gnadenschuss immer schoen mittig auf den scheinwerfer halten und dann sachgemaess ausbluten lassen ;)

  • Ich glaube nicht,
    weil die Luft wird ja nicht nur beim Bremsen durch die Löcher strömen sondern dauernd, also müsste es ja dauernd knattern oder?

  • Und wie häng ich die GTS beim ausbluten lassen sachgemäss auf?

  • Ich glaube nicht,
    weil die Luft wird ja nicht nur beim Bremsen durch die Löcher strömen sondern dauernd, also müsste es ja dauernd knattern oder?


    ..aber erst, wenn die bremsbacken anliegen ensteht so ein zischelndes geraeusch..

  • Zitat von Ph03rb: „Ich glaube nicht,
    weil die Luft wird ja nicht nur beim Bremsen durch die Löcher strömen sondern dauernd, also müsste es ja dauernd knattern oder?“
    ..aber erst, wenn die bremsbacken anliegen ensteht so ein zischelndes geraeusch..

    hmm?
    also haben dieses Geräusch alle und ich muß mir keine Sorgen machen?
    Na gut dann gibts eben keine neue GTS'n