Schnarrendes Geräusch

  • Hallo Zusammen,

    Sommer, Sonne und heute die erste richtige Ausfahrt zum Badesee gemacht. Soweit ganz gut ... 8o

    ABER: Mir ist aufgefallen, dass die Gute bei der Gaswegnahme schnarrende oder ratternde Geräusche macht. Am ehesten vergleichbar mit einem Ventilator, wo man einen Stift reinhält. Definitiv kein Klingeln o.ä. . Das Geräusch konnte ich links hinten lokalisieren. Unter Last sind die Geräusche allerdings weg.
    ?( ?(

    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Der Händler aus OÖ hat gemeint, "er kenne sowas nicht. Nachdem ich aus Graz bin soll ich sie zu einem lokalen Händler stellen."

    Nachdem ich von Vespa keine Ahnung habe, beunruhigt mich das schon sehr. Ich werd sie mal stehen lassen und am Dienstag zu einem Händler in Graz fahren.

    :unwissend:

  • deine ist ja nagelneu, fahre zu deinem Händler in Graz der soll sich das mal anschauen :think:

    ..bei welchen hast du deine gekauft?

    lg Toni

  • Gekauft habe ich sie in OÖ bei Team Gruber ...

    Servicieren möchte ich sie bei Maitz in Graz lassen.

  • Der Maitz ist eh sehr gut und Garantie hast ja auch!

    ...kann aber nicht so schlimm sein, außer der Luigi hat wieder mal geschlampt :(


    Lg Toni

  • ja eh ... ein bisschen die Anfangsfreude ist halt doch getrübt ...

    Werd berichten, wie es ausgegangen ist.

  • ja eh ... ein bisschen die Anfangsfreude ist halt doch getrübt ...

    Werd berichten, wie es ausgegangen ist.

    ja bitte :thumbup:

    Lg Toni

  • Naja, wurde heute mittag von einer dame angerufen, dass die Vepa fertig sei ... Es wäre nix zu zahlen. auf meine Frage, ob das Geräusch weg ist, sagte sie das dass dies ein normales Geräusch vom Riemen sei. ?(
    Ich meinte, das kann kein NORMALES Geräscuh sein, weil ich das noch bei keiner Vespa gehört hätte. Sie hat daraufhin beim Mechaniker rückgefragt, der meinte es ist alles ok. :/

    Ich glaube, die haben gar nichts gemacht und das Rattern wird immer noch da sein.
    Morgen früh weiss ich mehr ...

    Wenn das Rattern allerdings da ist, ist guter Rat teuer !!! Weil so machts keinen Spaß und das Teil ist quasi unverkäuflich.

  • So, Vespa geholt, Lauflager wurde getauscht, weil es unwucht war ?(
    Trotzdem keine Besserung, laut Mechaniker Maitz gehört das schon so, ein normales Geräusch des Riemens.

    Ich kann das nicht glauben, hab das Teil mitgenommen und zu einem anderen Händler gestellt, damit er sich das mal anhört. (M...klinik).
    Dieser hat dann gemeint, sowas hat er noch nie gehört und das ist sicher nicht normal. Er wird sich das anschauen ... Er meint GERÄUSCH kommt eher von der Kupplung oder Getriebe.
    Er hat das Getriebeöl geprüft und hat gemeint, da sei kein Getriebeöl sondern eher Motoröl weil so dünn und Geruch nicht schwefelig. Er wird aber bei Faber rückfragen, ob ev. neues Getriebeöl verwendet wird. Naja ...

    Habe ich das eine Ersatzteilvespa bei Team Gruber gekauft?
    :cursing:

  • das klingt ja alles spannend... halte uns bitte am Laufenden...

  • :D

    So, heute aus der Werkstatt geholt, es hat sich ausgeschnarrt. :)
    Es dürften defekte oder flasche Lager und/oder Wellen im Getriebe gewesen sein, was genau weiß man nicht, da alle Lager samt Wellen getauscht wurden.

    Ich muss allerdings auch ein Armutszeugnis für einen renomierten Betrieb wie Maitz ausstellen, da man sich dort des Problems nicht annehmen wollte oder mangels Wissen nicht konnte. :unwissend:

    Egal ... ich wünsch Euch einen schönen Abend und hoffentlich bald gutes Wetter.
    Chris

  • ... das ist wirklich ein Armutszeugnis für den Maitz war bei den noch nie - gehe immer zum Bör..!

    aber sehr gut das jetzt alles gemacht wurde, und du wieder eine freude mit deiner Vespa hast :thumbup:

    hoffen wir jetzt auf besseres Wetter dann können wir wieder :motoo: vielleicht wenn du Lust hast komm mal zum Grazer i.e. Stammtisch auf ein plauscherl

    lg Toni