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originaltitel: Hinterrad Rutscher beim Gasgeben in der leichten Schräglage bei Rechtskurve bzw. Rechtsabbiegen
...hab das jetzt schon oft bemerkt, auch bei meiner ersten SS, weiß aber nicht obs an der Federeinstellung (hinten stufe 3 beim solobetrieb), am Luftdruck des Reifens, am Straßenbelag, an der Reifenmischung, der Temperatur,...Fahrstil etc. liegt ???? und wie schauts bei euch so aus?
...hab das jetzt schon oft bemerkt, auch bei meiner ersten SS, weiß aber nicht obs an der Federeinstellung (hinten stufe 3 beim solobetrieb), am Luftdruck des Reifens, am Straßenbelag, an der Reifenmischung, der Temperatur,...Fahrstil etc. liegt ???? und wie schauts bei euch so aus?
mfg fastorange vespa-driver
Bist Du sicher, das das Rad wegrutscht? Vom Gefühl her würde ich das auch glauben bei meiner, denke aber eher das das am Spiel in den Traversengummis im Antriebsstrang liegt...
Gruß, Stefan
PS: Kann es sein, dass Du neulich am Gasometer neben mir standest, mit der 2. orangenen, mit praktisch noch keinen km auf der Uhr?
...hab das jetzt schon oft bemerkt, auch bei meiner ersten SS, weiß aber nicht obs an der Federeinstellung (hinten stufe 3 beim solobetrieb), am Luftdruck des Reifens, am Straßenbelag, an der Reifenmischung, der Temperatur,...Fahrstil etc. liegt ???? und wie schauts bei euch so aus?
Welchen Reifen hast du drauf? Vielleicht sind es wirklich nur Lastwechserlreaktionen, wie Arancio andeutet, die durch deinen Fahrstil deutlich erscheinen.
bei rechts oder linksabbiegen und zu viel gasgeben dreht mein hinterrad durch und die gute schmiert ein bisschen ab, eigentlich normal bei einem zweirad
bei rechts oder linksabbiegen und zu viel gasgeben dreht mein hinterrad durch und die gute schmiert ein bisschen ab, eigentlich normal bei einem zweirad
Ja, er schreibt auch von einer "leichten Schräglage bei Rechtskurve", also nicht unbedingt beim Abbiegen. Und es soll nur rechts passieren. Sind beide Federbeine auf der gleichen Stufe?
Beim abbiegen hatte ich das auch in letzter Zeit ein paar mal - ich vermute mal es wird an meinem Reifen (Vredestein irgendwas...) und den hohen Temparaturen liegen . Die Reifen werde ich nächste Woche tauschen lassen , werde wieder Pirellis nehmen aber in 140 hinten und 130 vorne . motoo
Staccata oder so hast Du. Wie ich Dir ja schon persönlich sagte, auf der PX find ich die Leiwand. Grip ohne Ende und selbst bei Nässe besser als das wenige Profil vermuten lässt. Und meine PX hat mehr Leistung als ne 300er. Ich find die, zumindest in 10 Zoll, super!
Ich denke eher, das es die Lastwechsel sind, die Probleme bereiten...
Ich hab das jetzt mal auf Tot & Teufel (soweit ich mich halt traut hab )ausprobiert, da rutsch nix, ausser wenn ich's mit dem Gas wirklich übertreib, dann schmierts regelrecht ab. Ich hab den Michelin City Grip drauf
Der Pirelli GTS wirds wieder werden mit dem hatte ich gute Erfahrungen !
Nachfolger sind die Pirelli Diablo. Die sind sicher nicht schlechter als die Pirelli GTS und werden angeblich in 2-Komponenten-Technnologie gebaut - ob nur die Motorradreifen, oder auch die Scooterreifen, kann ich aber nicht sagen.
Denke nicht das es am City Grip liegt. Ich hab den selbst drauf und fahre den zu zweit fast an die Kante ohne Rutschen. Solo bring cih den eigentlich nur in Schräglage auf Zebrastreifen zu rutschen und ich fahre ne 300 GTS .An die Kante geht nicht da ich vorher warscheinlich mit irgend etwas von der Vespa aufsetze
stimmt, mein "angststreifen" mit dem city grip ist derzeit 1cm und da setzt dann schon mein remushitzeschutzblech und auch der hauptständer auf, witzigerweise nach links hatte ich noch nie probs mit dem seitenständer.