Willkommen neue Mitglieder

  • Hallo,

    bin Rentner aus Saarbrücken (D)und habe hier ein hochinteressantes Forum entdeckt, bei dem ich gerne Miedglied werden möchte bzw. schon bin-

    Hab ne Vespa 125 ET4 Bj.1999 und ne Piaggio Carnaby 250 ie (=Vespa-GT-Motor) Bj. 2010. Weitere 2-Räder : Guzzi Falcone NF 500, Guzzi NTX 650 Bj. 1987, Cagiva Elefant 750 Bj. 1988, BMW R100R B, 1993, BMW R 1200 GS Bj. 2009 usw. Freue mich auf regen Info-Austausch!

    Viele GrüßeBruno

  • Hallo mein Name ist Egon

    Ich bin 60 Jahre jung :vain: und habe mir vor kurzen eine gebrauchte Vespa 300 hpe supersport gekauft

    Das gute Stück ist Baujahr 2019 hat aber erst ca 1900km runder

    Ich bin aus Oberösterreich und im schönen Mühlviertlel zuhause

    LG Egon

  • Ich wollte nur kurz HALLO! sagen.

    Ich hab mir dieser Tage eine 300er racing sixties angelacht.

    Bisher hab ich nur Schaltroller gefahren, eine 1966er Granturismo und eine 1980er P200E.

    Grüße aus Taroll!

  • Hallo Zusammen, bin neu in eurer Gemeinde, aber schon tatkräftig unterstützt worden. Mein Name ist Steffen aus dem schönen Vorarlberg und ich habe mich intensiver mit den 50ccm Modellen beschäftigt, da ich eine LX 50 ET2 BJ 2010 mit Kolbenfresser von meiner Tochter übernommen habe. Jetzt restauriert und ein wenig "verschönert" innen und aussen. Men Traum ist es mal ein wenig durch Italien mit dem Ding zu düsen. Schon ein klasse Feeling. LG an die Gemeinde

  • Guten Morgen

    Kurze Vorstellung: bin 58 und mein Leben lang alle Arten von Motorrädern gefahren. Jetzt hat meine Tochter eine alte 125 ET 4 erworben und ich werde das Moped für sie herrichten. Ich nehme an, das ich auch einige Kilometer damit abspulen darf. Da ich wahrscheinlich den Motor abdichten muss gleich ein paar Fragen. Wenn der Motor läuft verliert sie etwas Öl. Kommt ziemlich mittig vom Motor. Ich konnte noch nicht richtig nachschauen , weil ich durch eine Op noch etwas pausieren muss. Gibt es hier eine bekannte Schwachstelle und gibt es ein ordentliches Reparatur mit Drehmomentangaben?

    Danke und ich freu mich auf einen Austausch

    Birdy

  • Hallo Vespa Freunde,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen.

    Mein richtiger Name ist Roman, komme aus dem schönen Kärnten und habe mir vor kurzen eine Vespa 300 GTS gekauft.
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt das Vespa Fahren soviel Spaß machen kann. Ich freu mich hier dabei sein zu dürfen....

    :hi:

  • Servus Roman, herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa:...-....-...

    Bin aus Lutzmannsburg im Burgenland und habe auch eine 300 GTS 2016 Baujahr in weiß.