Bremsflüssigkeit wechseln

  • Fillipo in 1090 Wien soll dem hören nach ok sein.
    Technisch schaffen das sicher auch Ossimoto, Jahelka und Faber. A bissl wirds hald kosten, schätze 120 +.
    Hinbringen sollte das jeder Mechanike. In Kottingbrunn hat ein Freund von mir eine Werkstätte eröffnet, der kennt sich bei 2 Rädern echt aus.
    Adresse ist Riemergasse 8, Kottingbrunn bei Baden.

    8)

  • Hallo Leute,

    endlich bin ich zum Bremsflüssigkeitswechsel gekommen.

    Kurze Zusammenfassung bezüglich der Preise, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.
    Ich habe per Mail bei den Werkstätten angefragt und folgende Preise erhalten.

    2rad SüdFABERGebrauchtbikes.atJahellkaOssimoto

    € 70

    € 186

    € 89,-

    € 150

    k.A.


    Ich hab mich dann für die Gebrauchtbikes.at entschieden, da sie 1. unter € 100 verlangt haben und 2. am näheseten waren und ich nicht viel Zeit hatte.
    Gestern Nachmittag die Vespa vorbeigebracht.
    SMS Benachrichtigung heute um 14:40, dass die Vespa abholbereit ist.
    Vespa heute gleich abgeholt und scheint soweit alles paletti.

    Grüße,
    Mario.

  • Und warum macht er das der Faber ? Weil er’s kann ... :cursing:
    weil jeder 2te Unwissende dorthin rennt und machen lässt.... Jungs selber machen erspart einiges- Anleitungen gibt’s en masse hier oder auf YouTube!
    Also ran an die Roller und selbst Hand anlegen. Dann bleibt genug Kohle über für andre Dinge.
    Nur so ein Tipp.

    • :beer:
  • War heute in einer neuen Werkstatt bei mir im 22. die Autoreifen wechseln lassen + Depot.
    Habe einen Mechaniker an einem Roller rumbasteln gesehen. Machen Service, Pickerl, etc.
    Dann habe ich gefragt was mich ein Wechsel der Bremsflüssigkeit kostet. Antwort: "€ 50 und ca. 2 Stunden".
    Sieht zwar bissl wie bei den Ludolfs aus, aber alles offziell mit Rechnung. Denke ich probier das mal.
    Das Motorrad-Center im 22. antwortet mir nicht auf die Mails. Beim Service waren die Preislich auch ok. Aber so......

  • Der Faber der spinnt doch für 20min. Arbeit :pillepalle:

    Beim Faber kauft man nichts und lässt auch nichts reparieren. Musste ich auch erst lernen :-/

  • Na wenn es dort aussieht wie bei den Ludolfs dann bist gut aufgehoben. Freu mich schon auf die Geschichte wenn du berichtest.....

  • War heute in einer neuen Werkstatt bei mir im 22. die Autoreifen wechseln lassen + Depot.
    Habe einen Mechaniker an einem Roller rumbasteln gesehen. Machen Service, Pickerl, etc.
    Dann habe ich gefragt was mich ein Wechsel der Bremsflüssigkeit kostet. Antwort: "€ 50 und ca. 2 Stunden".
    Sieht zwar bissl wie bei den Ludolfs aus, aber alles offziell mit Rechnung. Denke ich probier das mal.
    Das Motorrad-Center im 22. antwortet mir nicht auf die Mails. Beim Service waren die Preislich auch ok. Aber so......

    Lass dir die übriggebliebenen Schrauben aber einpacken .ggg :weinen:

  • Was macht der 2 Stunden lang ? Darum gibt es fast keine Werkstatt mehr wo man nicht über den Tisch gezogen wird. Leider !!!

  • Deswegen,bei mir wird nur selber gemacht!! Da weiss ich was und wie es gemacht wurde!!! :thumbup:

    Halte ich auch weitgehend so, aber das kann hald nicht jeder ... :/ Deswegen gibts ja solche Foren, hier kann sich jedes Mitglied ein Bild machen und Infos sammeln. :thumbup: